Noni Madueke | 1. Bundesliga

Dortmund soll Madueke als möglichen Sancho-Er­satz im Blick haben

19.06.2021 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Bleibt Jadon Sancho bei Borussia Dortmund oder geht er zu Manchester United? Wie schon im letzten Jahr deutet sich hier in diesem Sommer wieder eine kleine Hängepartie an. In jedem Fall müssen die Schwarz-Gelben aber auf einen möglichen Abgang ihres Leistungsträgers vorbereitet sein.


Deshalb sind die BVB-Verantwortlichen präventiv schonmal auf der Suche nach einem Nachfolger für den 21-Jährigen und haben dabei nun offenbar einen Landsmann des Engländers ins Visier genommen: Wie die Ruhr Nachrichten berichten, soll Noni Madueke auf der Liste von Borussia Dortmund stehen.

Der 19-Jährige ist genau wie Sancho gebürtiger Londoner, war zuletzt jedoch in den Niederlanden aktiv. Im Alter von 16 Jahren unterschrieb er bei PSV Eindhoven, wo er im letzten Jahr den Sprung in den Profifußball schaffte. In 28 Eredivisie-Spielen bringt es der vielseitige Offensivspieler auf sieben Tore und sechs Vorlagen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!