Norbert Meier | Vereinslos

Darmstadt-An­ge­bot für Norbert Meier

07.06.2016 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der SV Darmstadt 98 hat Arminia Bielefeld ein Angebot für Trainer Norbert Meier unterbreitet. Samir Arabi, Sportdirektor des Zweitligisten, bestätigt dies in der "Sport Bild" zwar, darüber hinaus sagt ihm die abgegebene Offerte offensichtlich aber nicht zu. "Es gibt eine offizielle Anfrage und ein erstes Angebot, bei dem ich aber nicht 'Hurra' geschrien habe" so der 37-Jährige. Arabi weiter: "Wir sind mit der Arbeit von Norbert Meier sehr zufrieden und werden ihn auf keinen Fall für jeden Preis ziehen lassen."


Die Summe, für die man den 57-Jährigen (Vertrag bis 2017) freigeben würde, beläuft sich dem Vernehmen nach auf 400.000 Euro nebst Bonuszahlung für den Fall, dass Meier mit den Lilien die Klasse hält.

Für die Freigabe von Coach Dirk Schuster, der zur neuen Saison den FC Augsburg übernimmt, erhält Darmstadt seinerseits kolportierte 1,1 Millionen Euro Entschädigung.