Nordi Mukiele | 1. Bundesliga

Comeback gegen den 1. FC Köln möglich?

18.11.2019 - 17:14 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Fabian Kirschbaum

Reicht die Zeit bis Samstag aus? Wie die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, soll RB Leipzigs Nordi Mukiele bereits am nächsten Spieltag wieder mit von der Partie sein können, wenn es für die Sachsen zu Hause gegen den 1. FC Köln (23. November, 18:30 Uhr) geht.


So ist es zumindest angedacht, sofern beim Franzosen diese Woche alles nach Plan verläuft – seit neun Tagen setzt ein Muskelfaserriss im Oberschenkel Mukiele außer Gefecht. Cheftrainer Julian Nagelsmann würde damit ein wichtiges Puzzleteil im Hinblick auf seine verletzungsgeplagte Abwehrreihe zurückerhalten. Wie gehabt soll es auch für Marcel Halstenberg (ebenfalls Muskelfaserriss) reichen.

Für Lukas Klostermann könnte das wiederum bedeuten, dass er weiter eine Option für die Innenverteidigung bleibt.

Update: Training am Montag ohne Mukiele

Wie sich aus einem Bericht der "Mitteldeutsche Zeitung" ergibt, gehörte Mukiele der Leipziger Trainingsgruppe am Montag noch nicht wieder an.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,71 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!