Nordi Mukiele | 1. Bundesliga

Bayern zeigt Interesse an Mukiele

07.01.2024 - 18:32 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Luca David

Der FC Bayern München ist an einer Verpflichtung von Nordi Mukiele interessiert. Wie die französische Sportzeitung L’Équipe berichtet, haben die Münchener ihr Interesse am französischen Verteidiger bereits offiziell bei Paris Saint-Germain hinterlegt. So soll der Bundesligist ein Leihgeschäft inklusive einer Kaufoption von rund 25 Millionen Euro vorgeschlagen haben. Fabrizio Romano bestätigte diese Informationen.


Mukiele könnte die von den Münchenern gesuchte Defensivverstärkung sein, die gewünschte Flexibilität bringt der 26-Jährige mit: Der Franzose kann sowohl auf der Rechtsverteidiger- als auch auf der Innverteidigerposition spielen. In Paris kam Mukiele zudem in dieser Saison nur selten zum Zug, stand wettbewerbsübergreifend erst in neun Partien auf dem Feld.

Trotzdem sind sich die Verantwortlichen bei PSG laut L’Équipe unsicher, ob sie ihren Schützling in diesem Winter ziehen lassen möchten. So soll der französische Erstligist aufgrund von Abstellungen zum Afrika-Cup und Verletzungen anderer Spieler wohl nur dann zu einem Transfer von des 26-Jährigen bereit sein, wenn sich der Klub seinerseits mit einem neuen Defensivakteur verstärken kann.

Ob Mukiele also tatsächlich die gewünschte Verstärkung für die Münchener Abwehrreihe ist, wird sich erst noch zeigen müssen. Bayern München zeigt zwar konkretes Interesse, von einer Einigung sind die Vereine aber derzeit noch weit entfernt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,71 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.01.24

    Prinzipiell als Backup nicht die schlechteste Lösung- auch ne Kaufoption wäre super. Die höhe der Kaufoption ist aber ziemlich übertrieben.

  • 08.01.24

    Entweder hat Bayern das Scouting eingestellt oder die neue RB Loge baut sich so langsam ihr neues Konstrukt zusammen.

  • 07.01.24

    Für die Flexibilität im Winter ein stabiler Transfer, kann IV und RV. Hat in der Vergangenheit in Leipzig aber nicht durch diszipliniertes Verhalten geglänzt. Das geht an der Säbener Straße selten gut.

  • 07.01.24

    Wer einigermaßen im Bilde ist, weiss das es im Winter schwierig ist. Kein Verein verkauft unter normalen Umständen einen Starspieler, es gibt sowas wie Saisonziele.

    Kategorie Mukiele, Klostermann, Dier, etc. wären da echt in Ordnung.

    Kategorie Araujo, wenn dann im Sommer.

    Wartet doch noch ein paar Tage ab, am Schluss gucken alle doof, weil noch ein Guirassy oder so kommt, er hat im Vergleich nämlich eine AK zum Beispiel.

    Schönen Abend noch!

    • T0huwab0hu
      1 Frage 0 Follower
      T0huwab0hu
      07.01.24

      Danke, dass jemand das hier mal sagt! Die Winterpause wird hier echt manchmal stark unterschätzt ...

    • 07.01.24

      Auch bei einer AK hat der Spieler im Zuge seiner Verhandlungen ein Mitspracherecht.

    • 08.01.24

      Im Sturm hat Bayern ja auch echt Bedarf stimmt

    • 08.01.24

      Natürlich ist im Sturm Kane gesetzt, aber es ist ein Beispiel für den Unterschied zwischen Ausstiegsklausel und einfach mal so im Winter jemand kaufen. Bei Bayern wird eben sofort gehated, sobald jemand kein Bayernfan ist.

      Es ist so wie es ist, die Transferpolitik im Sommer wurde vermurkst, weil sogar Laien klar war, dass Pavard wahrscheinlich geht und die Stanisic Leihe war quatsch. Dazu kommt, dass es Leverkusen unter Alonso richtig gut macht, der meiner Meinung nach in einem, spätestens zwei Jahren Bayern Trainer ist.

    • 08.01.24

      @T0huwab0hu: Prinzipiell gilt das, aber Bayern reagiert hier nicht auf kurzfristige Ausfälle, sondern auf Baustellen, die sie seit dem verpatzten Sommertransferfenster haben. Da war wahrlich genügend Zeit.
      Und trotzdem sieht alles wieder sehr nach Notlösung auf letztem Drücker aus (auch wenn Mukiele an sich durchaus ein guter Transfer für die RV/IV Stelle wäre).

  • 07.01.24

    Bundesliga=Restebörse

  • 07.01.24

    Hä, den gibts ja auch noch haha Ewig nichts mehr von dem gehört. Der ist also immer noch bei PSG?

  • 07.01.24

    Wohl einer der besten Optionen in er Winterperiode für RV/IV. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass PSG ihn gehen lässt da denen durch den Afrika-Cup Hakimi erstmal fehlen wird

  • 07.01.24

    RB München nimmt weiterhin Formen an. 😎

  • 07.01.24

    Den gibts ja auch noch👁👄👁

  • 07.01.24

    Wäre sehr wichtig

  • 07.01.24

    Respawn

  • 07.01.24

    Passt perfekt für RV und IV 🤝

  • 07.01.24

    Yes, holt mir den Nordi zurück!

  • 07.01.24

    Verstehe nicht, warum da so gehated wird. Wäre eine super Verstärkung, der Typ ist ne Maschine

  • 07.01.24

    Fände den Transfer eigentlich ziemlich nice

  • 07.01.24

    Man muss einfach verstehen, dass im Winter normalerweise keine großen Transfers stattfinden. Mukiele, Dier und auch Kehrer sind alles Spieler die bei Bayern normalerweise keine Option für die Startelf sind, dass zeigt auch, dass es diesen Winter nur darum geht, den Kader in der breite zu verbessern, damit, falls ein Stammspieler ausfallen sollte oder man rotieren will/muss, dass man noch Spieler wie eben ein Mukiele, Dier usw in der Hinterhand hat, die auch Qualität besitzen und ein wenig Erfahrung mitbringen.

    • 07.01.24

      Das ist auch absoluter Blödsinn.. Ist ja nicht so, dass Haaland damals im Winter zum BvB gewechselt ist... also möglich ist alles. Es kommt nur drauf an wen man will und wie weit man bereit ist den Geldbeutel zu öffnen.

    • 07.01.24

      Gut dass du Haaland und Blödsinn ansprichst: Der hatte nämlich ne Ausstiegsklausel. Unter normalen Umständen wäre der 1. nicht gewechselt und 2. nicht für 20 Mio. gegangen. Aber nice try.

  • 07.01.24

    immer mehr Gerüchte, witzverein bleibt ohne Titel diese Saison.

  • 07.01.24

    9 Einsätze für PSG, also wird er als Verstärkung für die 2. Mannschaft bei Bayern eingeplant oder wie? ^^

    • 07.01.24

      Breite vom Kader vergrößern damit die Start 11 gegen Köln und Darmstadt etc geschohnt werden kann und nicht unnötige Minuten machen muss. Zudem muss bei einem möglichen Ausfall kein Goretzka in der IV spielen. Einfach mal mitdenken :)

    • 07.01.24

      Bastian also bitte, das ist wirklich unerhört und realitätsfern.
      Du kannst doch nicht von Leuten im Internet erwarten mitzudenken.

    • 07.01.24

      Wenn der kommt, macht er keine 5 Spiele für Bayern! Der kann dem BVB helfen, wahrscheinlich sogar Stammspieler aber Bayern nichtmal in der Breite!

    • 07.01.24

      Doch, GERADE in der Breite.
      Nicht mehr, nicht weniger - was anderes sollte man von diesem Transfer auch nicht erwarten.

  • 07.01.24

    Ähnlich wie bei Kehrer, viel besseres wird im Winter einfach auch nicht zu bekommen sein und er ist variabel einsetzbar und kennt die Buli. Die Kaufoption (wenn es zum Transfer mit leihe + Kaufoption in der höhe kommt) wird aller voraus dann nicht gezogen, da doch sehr teuer. Aber für alle ein super Deal
    Bayern: bekommt einen variablen Verteidiger
    Mukiele: kommt auf Einsätze auf aller höchstem Niveau bei einem europäischen Spitzenverein und kann sich so für die EM empfehlen

    Im Sommer kann sich Bayern dann nach einem anderen Spieler umschauen oder mukiele verpflichten wenn man ihm will. Selbst wenn die Hohe Kaufoption nicht gezogen wird heißt das ja nicht das man im Sommer nachverhandeln kann. Als RV Backup und 4. IV wäre er natürlich echt super im Kader auch langfristig - ob das mukiele dann will muss er dann entscheiden

  • 07.01.24

    FC Frankreich München

  • 07.01.24

    Reicht für die Rotation mehr auch nicht , da will ich mehr sehen

  • 07.01.24

    Wallah holt halt endlich mal irgendwen, so ein Affenzirkus

    • 07.01.24

      Wir sind halt nicht auf dem Schulhof, wo man sich in der Pause Karten austauscht. Sondern im echten Leben diggi.

    • 07.01.24

      Bayern bekommt einfach nichts geschissen - fact. Schon vor Start der Saison hat Tuchel um einen breiteren Kader gebeten, ohne Erfolg. Jetzt sind mit Kim & Mazraoui 2 Spieler weg (was absehbar war), 2 weitere verletzt und schon pfeift der Kader aus dem letzten Loch. Kimmich muss auf RV ausweichen, Gore wird in der IV getestet und soll dort aushelfen - und dann wundert man sich dass man schlecht spielt. Die Kaderbreite ist einfach ein Witz. Und jetzt im Winter wundert man sich plötzlich, dass es gar nicht mal so einfach ist anständige Spieler zu verpflichten. Von vorne bis hinten meiner Meinung nach kacke gemanaged

    • 07.01.24

      Naja damals hatte man mit Palinha und Pavard noch gerechnet. Das es so verlaufen ist,war halt maximal unglücklich

    • 07.01.24

      Was war daran unglücklich? Pavard wollte schon ewig weg und hat sich nicht mehr wohl gefühlt. Bei Palhinha hat man anscheinend zu lange alles auf eine Karte gesetzt und keine guten Alternativen in der Hinterhand gehabt. Finde das Bayern Management auch die letzten Jahre katastrophal

  • 07.01.24

    warum nicht einfach Klostermann?

  • 07.01.24

    Araujo, Dier, Paulinho, Kehrer usw usw kommen wird dann wieder keiner und die Ausreden werden genauso peinlich wie im Sommer

    • 07.01.24

      Was für ein blödes Gerede…was denkst du wie das abläuft, meinst du man kriegt einfach so jeden Spieler, den man möchte? Das hier ist kein Managerspiel, sondern real life

    • 07.01.24

      Das ist kein Managerspiel sondern Versagen der Führungsebene. Jeder der bis 3 zählen kann, hat kapiert das der Kader zu klein ist. Außer uli und Konsorten, die haben eine ausrede nach der anderen gefunden. Hainer hat im Doppelpass Upamecano zum Rechtsverteidiger gemacht und Bouna sarr komplett vergessen. Wie du Experte sicher weißt, hat sogar Spiele gemacht weil es hinten und vorne fehlt. Für was wurde die "Transfer Task Force" gegründet? Um den Kader sinnlos auszudünnen? Für was sind Hainer, Dressen, Freunde, Kalle, Uli und die komplette Scoutingabteilung da? Hier erwartet keiner 5 neue die alle Weltklasse verkörpern aber das läuft schon wieder alles auf Notlösung raus

    • 07.01.24

      Ok, muss meine Meinung revidieren, ich dachte du möchtest nur sinnlos hetzen! Das was du nun geschrieben hast, macht aber absolut Sinn! Im Sommer ist brutal viel schief gelaufen trotz dieser „hochgepriesenen“ Task Force! Kader ist absolut zu klein, daher bewerte ich persönlich die Arbeit von Tuchel umso höher!

    • 07.01.24

      Ich will überhaupt nicht hetzen. Mich nerven nur Uli und seine blinden Anhänger die alles toll finden, egal wie dumm es ist. Erst wurden Amateure wie Kahn und Brazzo geholt, dann wurde alles schön geredet, Flops ignoriert und seit Jahren wird alles nur mit demCL Titel 2020 schön geredet.

      Cuicance, Arp, Hernandez, Nübel, Odriozola, Roca, Richards, Sarr, Dantas usw usw. Brazzao hat in seiner Zeit über 400 Mio ausgegeben und der Kader wurde von Jahr zu Jahr schlechter und kleiner aber den 6er den wir seit Jahren brauchen, holen wir nicht weil Uli so geil auf deutsche Nationalspieler ist. Das Duo Kimmich/ Goretzka funktioniert einfach nicht und solange kein richtiger 6er kommt, werden wir in der CL lange nichts holen.

    • 07.01.24

      Joa, die von dir genannten waren allesamt en Tritt in die Tonne, wobei es diese Transfers aber fast überall gibt! Schau dir nur mal an, was bei Dortmund so die letzten Jahre schief ging..

      Der Kader wird tatsächlich immer schlechter, zumindest in der Breite, die Spitze halte ich nach wie vor für Weltklasse! Das leidiger 6er-Thema nervt mich auch extrem. Problem sehe ich hierbei insbesondere in Kimmich, der einfach keine Holding 6 ist, weil er alles machen will. Wieso er sich so gegen seine ursprünglich Position RV wehrt, verstehe ich nicht. Da wäre er nämlich absolute Weltklasse nach wie vor

    • 07.01.24

      Wurde man mit dem Duo Kimmich/Goretzka nicht cl Sieger?

    • 07.01.24

      @Luis nein, da hat Thiago auf der 6 gespielt. Der letzte echte 6er den wir hatten

    • 08.01.24

      Thiago die Holding 6, der letzte echte 6er, den Bayern hatte. Wow. Thiago war vieles, aber ganz sicher kein "echter 6er", nicht mal mehr 6er, als Kimmich einer ist.

      Und btw, Kimmich wurde im Final 8 Turnier in Lissabon nur auf RV gezogen, weil sich Pavard verletzte, der dort gesetzt war. Ansonsten wäre der "letzte echte 6er, den Bayern hatte" vielleicht sogar auf der Bank gesessen, weil Kimmich und Goretzka in dem Zeitraum die beste Doppel-6 im Weltfußball war.

    • 08.01.24

      @amused selten so einen Schwachsinn gelesen. Kimmich hat in der CL mehr Spiele als RV gemacht als auf der 6. Thiago kommt auf 10 CL Spiele in der Saison und die wohl kaum auf der Stürmerpostion. Du bist nichts weiter als ein weiterer Goretzka Fanboy der die Klasse von Thiago bis heute nicht kapiert hat.

      Ist es so schwer, sich vorher mal zu informieren? Thiago war verletzt, sahs dann 2 Spiele auf der Bank und war ansonsten unter Flick absolut gesetzt. Dein Pseudo Weltklasse Goretzka hat übrigens weniger Spiele gemacht also wenn überhaupt wäre der liebe Leon auf der Bank gelandet. Immer wieder erstaunlich wie realitätsfern diese Leon Fans unterwegs sind. Bin gespannt wann ihr ihm die Heilung von Krebs oder die Beerdigung vom Welthunger andichten wollt. Goretzka war defensiv nie gut und das kannst du, wie alles andere, innerhalb von weniger Minuten googlen

    • 08.01.24

      Ich habe nirgendwo die Klasse von Thiago in Frage gestellt und stelle lediglich deine Einschätzung zu ihm in Frage, dass du ihn als "echten 6er" bezeichnest, denn das war er nicht.

      "Dein Pseudo Weltklasse Goretzka hat übrigens weniger Spiele gemacht also wenn überhaupt wäre der liebe Leon auf der Bank gelandet."

      Was an Verletzungen lag, du Experte. Flicks erste Amtshandlung nach der Übernahme von Kovac war, Pavard auf RV zu ziehen und Kimmich unangefochten auf 6 zu ziehen. Es stärkt ürbgens nicht die eigene Argumenation, jemand anderen als Goretzka Fanboy zu bezeichnen, weil man sonst keine Argumente hat.

      "Kimmich hat in der CL mehr Spiele als RV gemacht als auf der 6."

      Auch hier sehr offensichtlich, dass du glaube ich gar nicht so recht verfolgt hast, über was du gerade schreibst. Dass Kimmich in der CL mehr Spiele auf RV gemacht hat als auf der 6, ist offensichtlich. Grund 1 ist, dass Kovac lange Zeit in der Gruppenphase Trainer war, der Kimmich auf RV spielen ließ und sich Pavard vor dem Final 8 Turnier verletzt hat. Zwischendrin war auch Kimmich ganz klar auf der 6 gesetzt in der CL.

      Alleine dass du jetzt ernsthaft darüber diskutieren willst, ob Kimmichs Platz unter Flick auf der 6 oder auf RV war, zeigt recht deutlich, wie wenig du diese Bayernsaison verfolgt hast. Kimmich war sowas von glasklar auf der 6 gesetzt und spielte eben nur aufgrund genannter Faktoren auch auf RV.

      Zum Amtsantritt von Flick war das übrigens medial ein sehr großes Thema, dass Thiago und Coutinho erst mal einen schweren Stand hatten (Als Beispiel hierfür ein Artikel aus der AZ, kannst aber gerne nach anderen Artikel googlen https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/flick-setzt-zeichen-coutinho-und-thiago-auf-der-bank-art-607499). Thiago spielte anschließend trotzdem häufig, weil er sich a) in seiner Form besser gefangen hat und b) aufgrund von Rotation und den angesprochenen Ausfällen von Goretzka und Pavard. Aber so zu tun, als wäre Thiago unangefochten gesetzt gewesen, weil er angeblich der einzige 6er war, ist realitätsfremd.

      Hier zwei Aufstellungen als Beispiel, in denen alle relevanten Spieler einsatzfähig waren. Das war zum Einen Flicks Amtsantritt in der Bundesliga mit dem Topspiel gegen Dortmund und zum Anderen das Pokalfinale gegen Leverkusen.

      https://www.kicker.de/bayern-gegen-dortmund-2019-bundesliga-4588748/aufstellung

      https://www.kicker.de/leverkusen-gegen-bayern-2020-dfb-pokal-4650637/aufstellung

      "Goretzka war defensiv nie gut und das kannst du, wie alles andere, innerhalb von weniger Minuten googlen"

      Komisch, der erste Googletreffer war, dass ihn auch Experten als besser in der Triplesaison gesehen haben.

      https://www.kicker.de/kimmich_goretzka_und_thiago_sind_die_absolute_kroenung-783131/artikel

      Alle 3 Weltklasse, aber die Reihenfolge war 1. Kimmich, 2. Goretzka, 3. Thiago. Da bin ich auch voll beim kicker.

  • 07.01.24

    PSG schon abgelehnt.

  • 07.01.24

    Besser als Dier wäre er

    • 07.01.24

      Da geht auch beides!

      -50-60mio. Normaler Bayern Transfersommer

      +23mio. diesen Sommer

      Das heißt, Bayern könnte noch locker 70-80mio. in Transfers im Winter tätigen.

      +FCB AG Gewinn im Sommer von 23mio.

      Man könnte sogar 100mio. rausballern und am Ende mit Gewinn die Saison beenden.

    • 07.01.24

      Kannst nochmal paar viele Millionen abziehen für Gehalt und Handgelder. Und zack hast nur noch 70-80 Mio für zwei gute Spieler.
      Mittlerweile kostet jeder sehr guter fussballer mindestens 50 mio. Also all zu groß ist der Spielraum jetzt nicht.