Nordi Mukiele | 1. Bundesliga

Heute Medizincheck bei RB Leipzig?

30.05.2018 - 09:45 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

RB Leipzig kann womöglich zeitnah seinen ersten Neuzugang für die Saison 2018/19 präsentieren. Wie die "L'Équipe" berichtet, wird Nordi Mukiele heute nach Deutschland reisen, um beim sächsischen Bundesligisten die sportmedizinische Untersuchung zu absolvieren.


Der französische U21-Nationalspieler vom HSC Montpellier erhalte in Leipzig einen Fünfjahresvertrag und koste 16 Millionen Euro Ablöse, wodurch er seinem Verein einen hohen Transfergewinn (Einkaufspreis 1,5 Millionen Euro) sowie einen Einnahmerekord (bisher Steve Mounié für 13 Millionen Euro) beschere.

Bereits vor einer Woche hatte die französische Sporttageszeitung eine Einigung zwischen Leipzig und Montpellier vermeldet, doch zum damaligen Zeitpunkt habe noch die Entscheidung des Spielers ausgestanden. Italienische – allen voran die AS Rom – als auch englische Vereine sollen sich mit Mukiele befasst, allerdings keine konkrete Offerte unterbreitet haben.

Bereits im Winter wurde der 20-Jährige in Leipzig als Kandidat gehandelt, doch die Klubverantwortlichen seien übereinstimmenden Berichten zufolge nicht von der Idee angetan gewesen, die französischsprechende Fraktion im Kader zu vergrößern.

Mukiele wird laut der Montagsausgabe des "kicker" bei den Rollen Bullen als Innenverteidiger eingeplant. In Montpellier, wo ein Vertragsverhältnis bis 2022 vorliegt, absolvierte er seit seiner Ankunft im Januar 2016 rund zwei Drittel seiner Spiele auf der Rechtsverteidigerposition.

Quelle: L'Équipe

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,71 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.05.18

    Finde die Fragezeichen nicht schlimm. Deal ist noch nicht fix, Gerüchte bleiben Gerüchte. Lieber früher wissen, was heut anliegt, als sich am Abend durch die geballte News-Masse zu kämpfen.

    BTW. Wenns klappt, GEIL!!

  • 30.05.18

    Ich weiß ich motze häufig über diese "?"
    aber hätte man hier jetzt nicht einfach noch n paar Stunden warten können, wenn der Medizincheck heute ist? Sofern es stimmt haben wir wieder in 5 Stunden die nächste News mit selben Inhalt nur ohne ?.
    Vllt könnte man ja eine eigene Sektion machen, bei denen solche Gerüchte drin stehen? Also versteht mich nicht falsch, ist ja gut, dass ihr das berichtet, aber 5 Mal die selbe Nachricht zu lesen und das immer und immer wieder wie z b. Bei Favre ist echt extrem ermüdend. Da kann man sich doch bestimmt Mal was schlaues überlegen oder?