Nordi Mukiele | 1. Bundesliga

Leipzig verpflichtet Nordi Mukiele

30.05.2018 - 18:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

RB Leipzig heißt das nächste französische Juwel willkommen. Der Tabellensechste der abgelaufenen Bundesligasaison verkündet erwartungsgemäß die Verpflichtung von U21-Nationalspieler Nordi Mukiele.


Der erste Neuzugang der Spielzeit 2018/19 absolvierte heute den obligatorischen Medizincheck und wird mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattet.

"Wir verfolgen Nordi Mukiele seit über einem Jahr und freuen uns, dass wir mit ihm eines der Toptalente Europas auf seiner Position – trotz namhafter Konkurrenz – für uns gewinnen konnten", kommentiert Sportdirektor Ralf Rangnick den Transfer.

Er passt mit seinen fußballerischen Fähigkeiten und von seiner Persönlichkeit perfekt in unser Anforderungsprofil. Wir sind uns sicher, dass Nordi bei uns die nächsten Entwicklungsschritte machen wird."

16 Millionen Euro überweisen die Sachsen Medienberichten zufolge an HSC Montpellier, wo der Kontrakt des 20-Jährigen noch vier Jahre Gültigkeit besaß.

Mukiele ist nach den Innenverteidigern Dayot Upamecano (19) und Ibrahima Konaté (19) der dritte Franzose im Abwehrverbund der Roten Bullen. Auch er soll fürs Zentrum eingeplant sein, obwohl er beim französischen Klub den überwiegenden Teil seiner Spiele als rechter Außenverteidiger absolvierte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,71 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!