Nordi Mukiele | 1. Bundesliga

Mukiele ist eine Option gegen Frankfurt

08.02.2019 - 18:39 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wenn RB Leipzig am Samstagnachmittag auf Eintracht Frankfurt trifft, werden die beiden Innenverteidiger Dayot Upamecano (Knorpelquetschung im Knie) und Ibrahima Konaté (Gelbsperre) nicht zum Aufgebot der Sachsen zählen. Übungsleiter Ralf Rangnick wird sein Abwehrzentrum dementsprechend umbauen müssen.


"Wir werden jetzt sehen, wie wir spielen. Ob wir bei der Viererkette bleiben, was auch eine klare Option ist, oder ob wir tatsächlich auf eine Dreier- oder Fünferkette gehen, habe ich jetzt auch noch nicht entschieden", ließ der Trainer im Mediengespräch im Vorfeld der Begegnung seine Überlegungen zunächst offen.

Neben Routinier Stefan Ilsanker bietet sich auch Nordi Mukiele als eine Alternative für die vakante Position an der Seite von Willi Orban an. "Nordi Mukiele trainiert seit der Winterpause auf deutlich konzentrierterem Niveau, wie das bereits in Teilen der Hinrunde der Fall war. Jetzt seit Weihnachten gefällt er mir deutlich besser. Und deswegen ist es sicher auch eine Option, über ihn für dieses Spiel nachzudenken."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,71 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!