Nordi Mukiele | 1. Bundesliga

Nagelsmann gibt Entwarnung bei Mukiele

11.03.2020 - 08:35 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bitter: Leipzigs Nordi Mukiele ist im Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur in der zweiten Halbzeit verletzt abtransportiert worden. Was war passiert? Der 22-Jährige hat den Ball aus kurzer Distanz ins Gesicht bekommen und war daraufhin dem Anschein nach für eine kurze Zeit nicht ansprechbar.


In der 56. Minute wurde Mukiele dann mit der Trage vom Feld gebracht, für den mittlerweile wieder ansprechbar gewesenen Franzosen gab es von den Rängen aufmunternden Applaus. Für Mukiele neu in die Begegnung kam Tyler Adams.

Update: Positive Rückmeldung aus dem Krankenhaus

Bei Mukiele besteht offenbar berechtigte Hoffnung, dass es ernster aussah, als es tatsächlich war.

"Die erste Rückmeldung aus dem Krankenhaus ist, dass es nicht so schlimm ist; dass es ihm ganz gut geht", berichtete RB-Trainer Julian Nagelsmann nach der Partie, "er hat auf jeden Fall keine Verletzung an der Halswirbelsäule und auch nichts am Kopf. Ihm geht es ganz gut."

Infolge des abbekommenen Balls habe sein Schützling Blut im Mund gehabt, darüber hinaus sei er vom Schock "ein bisschen schummrig" gewesen. "Aber es ist alles in Ordnung. Er weiß auch, dass wir gewonnen haben", so Nagelsmann.

Quelle: Sky | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,71 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
39% VERKAUFEN!