Nordi Mukiele | 1. Bundesliga

Nichtnominie­rung war Vor­sichts­maßnah­me

03.08.2018 - 15:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Im Gegensatz zum Hinspiel, als er für gut 20 Minuten als Einwechselspieler zum Zuge gekommen war, fehlte Nordi Mukiele (20) am Donnerstag im Europa-League-Qualifikationsspiel bei BK Häcken komplett im Kader von RB Leipzig. Die Nichtberücksichtigung war Sprunggelenksproblemen beim Franzosen geschuldet und mehr oder wenige eine reine Vorsichtsmaßnahme.


Auf der Pressekonferenz vor der Partie verriet Trainer Ralf Rangnick, dass Mukiele zwar trainieren konnte, allerdings nicht schmerzfrei gewesen sei. Daher sollte der Verteidiger nicht auf dem Kunstrasen in Göteborg an den Start gehen. Für das heutige Testspiel gegen Huddersfield Town (17:00 Uhr) wiederum stand ein Mitwirken des Youngsters zur Debatte, aber auch daraus ist letztlich nichts geworden: Als Grund gab der Verein Adduktorenprobleme an.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,71 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE