Nordi Mukiele | 1. Bundesliga

Erwägt Paris Angebot für Verteidiger Mukiele?

21.04.2020 - 16:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Greift Paris Saint-Germain in der Bundesliga zu, um Abgänge in der Abwehr aufzufangen? Rechtsverteidiger Thomas Meunier wird mit einem ablösefreien Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, auch Innenverteidiger Thiago Silva könnte nach acht Jahren gehen. Auf beiden Positionen einsetzbar: Nordi Mukiele.


Der Profi von RB Leipzig soll aufs Radar des Ligue-1-Klubs geraten sein. Das berichtet "Sky". Nach Informationen des Senders denkt PSG mit Cheftrainer Thomas Tuchel darüber nach, im Sommer ein Angebot für den 22-Jährigen abzugeben.

Heißes Interesse gebe es darüber hinaus aus England. "Die Topklubs sind auf ihn aufmerksam geworden", so "Sky". Mukiele hat in Leipzig noch Vertrag bis 2023.

Auch Dayot Upamecano ist ein Transferkandidat

Wie es um die Bereitschaft der Sachsen bestellt ist, den Franzosen abzugeben, ist allerdings fraglich. Denn mit dessen Landsmann Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021) hat RB schon einen Verteidiger im Kader, der den Verein in der kommenden Transferperiode verlassen könnte.

Mukiele hing in Sachen Einsatzbilanz im Verlauf dieser Saison gelegentlich zwar durch, kommt bei den Roten Bullen gleichwohl bereits auf 28 Pflichtspiele. Drei Tore und zwei Vorlagen steuerte er zum Erfolg seiner Mannschaft bei, zumeist in der Rolle des rechten Außenverteidigers respektive Schienenspielers.

Mukiele im Sommer weg – realistisch?

Die Umfrage endet 21.04.2020 21:00
Keine Chance – RB gibt Mukiele nicht her!
26.7% Complete
26.7%
Möglich, falls Upamecano bleibt.
24.4% Complete
24.4%
Stimmt die Ablöse, lenkt Leipzig ein.
48.9% Complete
48.9%
45 abgegebene Stimmen.
Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,71 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE