Nordi Mukiele | 1. Bundesliga

Vor Spiel in München: Fragezeichen bei Mukiele

04.12.2020 - 17:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nordi Mukiele ist einer von mehreren Spielern bei RB Leipzig, die das Spiel gegen Istanbul Basaksehir in der Champions League noch nicht abgeschüttelt haben.


Der Franzose ist angeschlagen und "noch ein bisschen fraglich" für das anstehende Spitzenspiel in München. Ausgeschlossen ist ein Einsatz nicht, wie Trainer Julian Nagelsmann am Freitag wissen ließ. In einer ähnlichen Situation sind Mukieles Landsmann Dayot Upamecano, Alexander Sörloth, Marcel Sabitzer und Kevin Kampl.

Schlimmere Blessuren liegen offensichtlich nicht vor. Der RB-Coach sprach von "grundsätzlich normalen Dingen", die Spieler zwei Tage nach einer Partie mal spüren können, vor allen nach einem bis in die Nachspielzeit hinein knappen Spiel. "Es wird für morgen Abend alles wieder in Ordnung sein, hoffe ich."

Nagelsmann denkt aber schon über das Bayern-Spiel hinaus: "Wir müssen das Spiel am Dienstag" – dann kommt es in der Königsklasse zum entscheidenden Duell mit Manchester United – "ein bisschen mit einbeziehen und schlaue Entscheidungen treffen." Das sei ein "Pflichtsieg", betonte er, Leipzigs Aufgabe in München dagegen nur "ein Spiel, das wir gerne gewinnen wollen, aber nicht gewinnen müssen."

Abschlusstraining mit Mukiele

Wen Nagelsmann in der Partie um die Tabellenspitze ins Rennen schickt und welche Spieler er schont, bleibt also zunächst noch abzuwarten. Bei den meisten seiner "angeschlagenen" Spieler dürfte es aber zumindest für den Kader reichen. Im Abschlusstraining am Nachmittag wirkte der Großteil wieder mit. Dazu gehörte auch Nordi Mukiele.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,71 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.12.20

    Der Bruder ist auch ständig verletzt. Sehr belastend.

  • 04.12.20

    Ehre, das ist mein fünfter Spieler der verletzt ist. ???

  • 04.12.20

    @Ligainsider:

    Vorab: Ihr macht wie schon seit Jahren einen super Job. Ich hätte hier eine kleine Anmerkung: Könnte man nicht eventuell einen zusammenfassenden kurzen Post machen zu den Spielernews bei Pressekonferenzen?

    Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde 4. seperate Posts zu der selbigen Sache einfach relativ sinnlos und das erschwert den Überblick auf der Seite. Ist mir schon die letzten Wochen besonders Freitags aufgefallen. Vielleicht habe auch ich nur diese Meinung, wollte es aber mal als einen Vorschlag angemerkt haben!

  • 04.12.20

    Puhhh, so wie Nagelsmann das sagt, ist ihm das CL Spiel wichtiger und da Mukiele nach seiner Verletzung wieder leicht „was gespürt“ hat, habe ich als Besitzer grad bisschen Angst, dass er ihn für Dienstag schont. Was meint ihr, Mukiele trotzdem S11?

  • 04.12.20

    Jede 2te Sekunde kommt bei mir dass ein Spieler von mir fraglich ist so ein scheiß