Nordi Mukiele | 1. Bundesliga

Mukiele angeschlagen – Einsatz fraglich

01.01.2021 - 13:34 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ob Nordi Mukiele RB Leipzig im anstehenden Ligaspiel gegen den VfB Stuttgart zur Verfügung stehen kann, bleibt zunächst noch abzuwarten. Wie Cheftrainer Julian Nagelsmann zu Protokoll gab, ist der Defensivakteur derzeit angeschlagen.


"Mukiele hat im Pokalspiel gegen Augsburg einen Tritt am Sprunggelenk abbekommen. Er hat nach wie vor anhaltende Schmerzen und konnte auf dem Platz noch nicht wirklich viel machen", so der Übungsleiter. "Da entscheiden wir von Tag zu Tag. Hinter seinem Einsatz steht ein großes Fragezeichen."

Als mögliche Alternative stünde möglicherweise Lukas Klostermann parat. Aber auch Amadou Haidara könnte die Position von Mukiele einnehmen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,71 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!