Nordi Mukiele | 1. Bundesliga

Mukiele ist wieder eine Option für Nagelsmann

03.11.2020 - 18:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nordi Mukiele kommt wieder für einen Einsatz infrage. Vielleicht sogar von Beginn an. Zur Freude von RB Leipzig hat der Verteidiger seinen kleinen Muskelfaserriss im Oberschenkel relativ zügig hinter sich lassen können. Julian Nagelsmann äußerte sich am Dienstag zum Zustand seines Schützlings.


Beim Vorgespräch zum Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain (Mittwoch, 21:00 Uhr) teilte der Leipziger Chefcoach mit, dass bei Mukiele tags zuvor im Training alles gut gelaufen sei: "Er hat gestern keine Probleme mehr angegeben."

Natürlich sehr erfreulich für den RB-Trainer, "weil er gute Leistungen gezeigt hat und wir ihn auch dringend benötigen". Und wie sieht es mit einem Auftritt gegen PSG aus? "Es wird wahrscheinlich noch nichts für 90 Minuten, aber unter Umständen ist er wieder was für die Startelf", erklärte Nagelsmann.

In der Bundesliga geht es für Leipzig am Samstag (15:30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den SC Freiburg weiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,71 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!