Nordi Mukiele | 1. Bundesliga

Mukiele kehrt möglicher­wei­se im Pokal zurück

16.01.2022 - 15:44 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für Nordi Mukiele hat es wie erwartet noch nicht gereicht. Der Abwehrspieler von RB Leipzig war nach seiner Corona-Infektion noch keine Option für die zurückliegende Partie gegen den VfB Stuttgart (2:0). Womöglich kehrt der 24-Jährige aber im Pokal unter der Woche zurück, wenn es gegen Hansa Rostock geht.


„Nordi ist negativ getestet, aber konnte zwei Wochen nichts machen“, erklärte Trainer Domenico Tedesco auf der Pressekonferenz am Samstag, warum es bei Mukiele noch nicht für eine Kadernominierung gereicht hat. „Vielleicht nehmen wir ihn im Pokal mit.“ Aber selbst das werde „schwer“.

Spätestens im kommenden Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg dürfte Mukiele ins Aufgebot der Leipziger zurückkehren. Ein Startelfeinsatz könnte dann aber nach wie vor zu früh kommen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,71 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!