Nordi Mukiele | 1. Bundesliga

Mukiele "auf jeden Fall" ein Kandidat für den Kader

07.01.2021 - 16:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

RB Leipzig kann am Samstagabend im Topspiel gegen Borussia Dortmund (18:30 Uhr) wohl wieder auf Nordi Mukiele zurückgreifen. Wie Trainer Julian Nagelsmann am Donnerstag auf der Pressekonferenz berichtete, ist der Franzose nach seinen Sprunggelenksproblemen wieder zurück im Teamtraining.


"Nordi hat gestern das erste Mal wieder mit der Mannschaft trainiert, das sah ganz gut aus", berichtete der Übungsleiter und stellte seinem Schützling einen Kaderplatz in Aussicht. Ein Einsatz von Beginn an wird wohl allerdings noch zu früh kommen.

"Er wird jetzt wahrscheinlich noch kein Kandidat sein für die Startelf, aber auf jeden Fall für den Kader, wenn sich das jetzt bis morgen nach dem Abschlusstraining nicht mehr verschlechtert, wovon ich aber nicht ausgehe", so Nagelsmanns Prognose.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,71 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!