Nordi Mukiele | 1. Bundesliga

Warnung der medizi­nischen Abteilung: Tedesco erklärt Bankplatz

16.12.2021 - 10:37 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Etwas überraschend musste Nordi Mukiele beim 1:1 gegen den FC Augsburg seinen Platz für Benjamin Henrichs räumen. Das hatte laut Domenico Tedesco, Cheftrainer von RB Leipzig, aber nicht mit einer Verletzung des Franzosen zu tun. Vielmehr ging es um eine Steuerung der hohen Belastung.


Henrichs hat demnach „aus zweierlei Gründen gespielt“, wie Tedesco nach dem Spiel zu Protokoll gab. „Der erste Grund ist, dass bei Nordi die medizinische Abteilung beziehungsweise die Athletiktrainer so ein Stück weit Warnung gegeben haben. Es wäre das dritte Spiel in Folge gewesen innerhalb von sechs Tagen.“

Ergänzend sagte der Coach: „Zum Zweiten hat es Benni richtig gut gemacht nach der Einwechslung gegen Gladbach [4:1]. Im Training hat er auch einfach Gas gegeben und es sich verdient. Es war kein Geschenk.“

Wer von den beiden am Samstag gegen Arminia Bielefeld den Vorzug erhält, bleibt abzuwarten. Während seiner beiden Einsätze konnte Henrichs zumindest Pluspunkte sammeln. Gegen Gladbach traf er selbst und gegen den FCA sprang ein Assist für ihn heraus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,71 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!