Nordi Mukiele | 1. Bundesliga

Marsch gibt Entwarnung: Mukiele im Training

14.10.2021 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Sprunggelenksblessur von Nordi Mukiele war offenbar nicht der Rede wert. Wie Jesse Marsch während des Mediengesprächs vor dem Ligaduell mit dem SC Freiburg wissen ließ, war sein Verteidiger bereits am Donnerstag wieder im Training. Für das Spiel am Wochenende sei er bereit, fuhr der Coach von RB Leipzig fort.


Mukiele hatte die Trainingseinheit am Vortag angeschlagen abbrechen müssen. Aus der medizinischen Abteilung folgte schnell dahingehend Entwarnung, dass keine strukturelle Verletzung vorliegt. Marsch kann im Breisgau also auf Mukiele setzen.

Ob er ihn letztlich für die Startelf einplant, ist eine andere Frage. Zuletzt, beim erfolgreichen Heimspiel gegen den VfL Bochum, war das nicht der Fall. Davor waren dem flexibel einsetzbaren Verteidiger wettbewerbsübergreifend einige Einsätze von Beginn an vergönnt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,71 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!