Noussair Mazraoui | FC Bayern München

Bayern gibt Maz­raoui-Transfer offiziell bekannt

24.05.2022 - 12:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bundesligist FC Bayern München hat den Transfer von Noussair Mazraoui jetzt auch auf ganz offiziellem Wege bestätigt. Der Marokkaner kommt nach seinem Vertragsende in Amsterdam ablösefrei an die Säbener Straße, wo er einen bis 2026 laufenden Vertrag unterschrieb.


„Noussair Mazraoui ist der nächste Baustein, um unsere Mannschaft weiter gezielt zu verstärken“, kommentiert Vorstandschef Oliver Kahn die Verpflichtung von Mazraoui, dem künftig als Rechtsverteidiger beziehungsweise Schienenspieler die rechte Bahn gehören soll.

Der 24-Jährige ist der erste Bayern-Neuzugang für die kommende Saison. Dass er verpflichtet wird, hatte Sportvorstand Hasan Salihamidžić vor rund zwei Wochen schon öffentlich angekündigt.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,18 Note
3,47 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.05.22

    ich persönlich sehe mazraoui in der bayern-topelf der nächsten saison, weil man sich als bayern münchen einen AV wie pavard in der liga schenken kann. das ist unwürdig. das sage ich aber, ohne viele infos über den spieler zu haben.

    daher ein paar fragen:
    hat der spieler schon top-level (beim bvb haben sie lange von ihm geschwärmt, aber bayern ist nicht bvb)?
    teilt ihr die meinung, dass er am ende der nächsten saison zur bayern-topelf in der bundesliga gehört?
    kann er eine reine viererkette außen spielen? ist er also defensiv stark genug (zumindest davies-niveau)? oder ist er generell zu offensiv (man muss hinten ja kimmichs schwächen auffangen)?

    • 24.05.22

      man kann mit dem passenden wording auch alles schlecht darstellen.
      Pavard ist nunmal als IV besser bzw. als AV, wenn mit Viererkette gespielt wird. Aber wenn Nagelsmann weiter eher auf 3er-Kette mit offensiven AV setzt, dann ist er dafür nicht die geeignete Wahl. Da ist dann auch der Verweis auf den WM-Titel hinfällig, da er da eben AV in einer 4er-Kette spielen konnte und er dort auch nicht wirklich Konkurrenz auf der Position hatte (quasi notgedrungen dort gespielt hat und wenn es nach ihm gegangen wäre, auch lieber in der IV gespielt hätte -> wo er jetzt bei Bayern übrigens auch eingeplant wird, gleichzeitig zur Not auch weiterhin aushelfen könnte auf RV).

      Und C-Klasse-Spieler aus Holland? Immerhin seit Jahren Stammspieler bei einem CL-Teilnehmer (diese Saison 6 Siege in 6 Gruppenspielen, dabei u.a. Dortmund deklassiert, knapp im AF gescheitert), dort viel internationale Erfahrung gesammelt (dazu ein paar Länderspiele für Marokko). Ist eher positiv auffällig auf einer Position, wo es nicht gerade an internationalen Topstars wimmelt.

      Ich sage nicht, dass er der geilste Transfer aller Zeiten ist. Aber die Beschreibung von villa ist eben unangebracht. Und ich bin gespannt, ob er bei Bayern dann in dem Team positive Akzente setzen kann

      Edit: mein Kommentar bezog sich auf einen nun gelöschten post

    • 24.05.22

      Würde vermuten er braucht die nächste Saison zum ankommen, danach muss man dann schauen ob’s für Bayerns s11 reicht.
      Ich mein er kriegt gefühlt ne Menge Vorschusslorbeeren, zeigt sich ja auch im Gehalt( hat der echt nur 0,6mios verdient? Wäre ein heftiger Gehaltssprung). Insofern sieht Bayern ja schon einen s11 Spieler, zumindest bezahlen sie ihn so.

      Aber selbst wenn man in den Niederlanden alles kurz und klein schießt (hat er das?, eher weniger oder?) muss man nicht zwingend den Sprung mit gleichbleibendem Niveau in die buli schaffen, insbesondere wenn’s dazu um nen top 5 Team der Welt geht.
      Man wird es sehen, ich erwarte aber nicht, dass er 30 spiele startet in der nächsten Saison, sondern eher einen rotationspieler, aber auch nur meine Meinung, anhand von ein paar spielen und Recherche seiner stats über die Jahre bei Ajax)

      PS
      Den dislike gabs für die Sache mit s11 im Bezug auf die top elf, da sehe ich eher pavard nächste Saison noch

    • 24.05.22

      @andrew: den hab ich rausgenommen, weil ich hier nur sinnvolle antworten wollte, damit ich einen guten eindruck vom spieler bekomme :) brauche da keine despektierlichen kommentare, wenn ich ja gerade offen frage, welches niveau der spieler hat.

    • 24.05.22

      Admin müsste man sein 😄

    • 26.05.22

      hehe, ist in dem fall aber nichts admin-spezifisches..

      wenn man einen sinnvollen beitrag als ausgangspost verfasst (und die werden seit einiger zeit wieder zahlreicher, das beobachten wir hier mit freude) und die (mögliche) diskussion wird dann gestört durch einen inhaltsleeren beitrag oder es driftet deswegen gleich in eine ganz falsche richtung ab, so kann ich dem verfasser nur empfehlen, diesen kommentar zu melden mit verweis auf "stört die diskussion". es muss dann natürlich unserer prüfung standhalten, die in dem fall ausführlich ist.

      faustregel ist: hatte der kommentar ein gewisses ziel und wird dieses ziel durch eine antwort darauf in eine komplett falsche richtung gelenkt, so ist ein melden nicht verkehrt. :)

      der entfernte kommentar hätte als einzelbeitrag locker stehenbleiben können, aber hier als antwort hatte sie kaum einen bezug und war deshalb deplatziert.

  • 24.05.22

    Gibt auf jeden Fall mehr Flexibilität und könnte der passende Gegenpart zu Davies werden.
    Man darf gespannt sein. Der Kader braucht noch Arbeit, aber das war ein wichtiges Puzzleteil

    • 24.05.22

      Glaub auch er bringt Flexibilität für den fcb, aber wäre der passende Gegenpart zu Davies nicht ein defensiv denkendener av, der absichert, hinten bleibt und sich eher wenig Bzw seltenerer offensiv einbringt? Sowas wie Pavard ^^
      Zumal ich pavard auch nicht als optimale Lösung als iv in ner viererkette sehe, leider

    • 24.05.22

      Was du beschreibst, würde ich mir statt eines O. Richards als Alternative zu Davies wünschen. Gerne auch schon 27-31J.

      Auch auf RV/RM einen offensivstarken Spieler zu haben, finde ich im Hinblick auf die Balance im Spiel genau richtig.

      Klar, ist RIV optimal für Pavard, aber auch auf RV & IV stellt er für mich eine gute Alternative dar.

  • 24.07.22

    S11 ja/nein Jungens haut mal bitte votes raus, thx

  • 18.07.22

    S11 jtz wo de ligt verpflichtet wurde?

  • 24.05.22

    2 jahre vertrag perfekt

  • 24.05.22

    Mal wieder ein Königstransfer von mir

  • 24.05.22

    Mazraoui spielt für Lewa und Mane macht den Nkunku. Nagelsmann be like

  • 24.05.22

    Stärkster Transfer neben süle dieses Jahr in der Buli (Kolo Muani finde ich auch sehr stark)

  • 24.05.22

    Heiße Aktie für die nächste Kickbase Saison.

  • 24.05.22

    Nouissair in München

  • 24.05.22

    Wird floppen

  • 24.05.22

    Top Transfer 👌🏻

  • 24.05.22

    Bomben ABLÖSEFREIER-Transfer mit Potenzial. Jung, mit Potenzial in einer stärkeren Mannschaft wie Bayern aufzugehen, nicht viel Gehalt und ein eher schnellerer RV Richtung Davies mit guten Vorlagen.

    Also jeder der sich hier großartig beschwert hat den Bezug zu Geld verloren😂 das Kapital von Bayern wird für andere Positionen verwendet werden 👍🏻

  • 24.05.22

    Ganz starker Transfer, ihr werdet sehen das der Junge Bayern auf der rechten Seite richtig weiter bringen wird.

  • 24.05.22

    Gefühlt war es doch schon 2-3Wochen offiziell, aber hat Bayern auf jeden Fall wen an Land gezogen mit viel Potential wenn er da anknüpft wo er bei Ajax aufgehört hat. Damit dürfte Pavard definitiv nach innen rücken.

  • 24.05.22

    Also mal ganz ehrlich:

    Wenn Bayern an Europas Spitze will dann doch bitte nicht so.

    Guter Spieler, ohne Frage, aber Bayern wird er nicht weiterhelfen.

    • 24.05.22

      Sehe ich auch so

    • 24.05.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.05.22

      Nenn mir einen besseren RV, den mal verpflichtet bekommt...

    • 24.05.22

      Der Markt für Rechtsverteidiger ist leider aber auch nicht so gut bestückt

    • 24.05.22

      Ok, zugegeben:
      Ich habe nicht über mögliche Alternativen nachgedacht.

    • 24.05.22

      Eigentlich war genau das schon immer Bayerns Weg, (auch) entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten, die in München den Weg in die Weltklasse/Topfußball gingen.

      Nach der Argumentation waren Kimmich, Gnabry, Coman, Goretzka, Pavard, Süle, Davies oder wen man hier noch alles aufzählen kann (auch btw. schon etwas ältere Transfers wie bspw. Boateng) ja auch keine Spieler, die Bayern weiterhelfen würden.

    • 24.05.22

      Gibt für RAVs nicht viel Auswahl und die die an der Spitze sind sind nicht zu bekommen.
      TAA und Hakimi, mit Abstrichen Cancelo sind die Spitze, danach geht es weniger um "overall skill" sondern welcher Spieler besser in dein Konzept passt.
      Mazraoui hat das Beste noch vor sich und passt mit seiner Anlage genau zu dem was Bayern/Nagelsmann gesucht hat.

      Livramento wäre meiner Meinung nach noch cooler gewesen, ist erst 19 und hatte ne Bombensaison. Aber da ist das Risiko natürlich höher. Mazraoui hat sich schon auf der größten Bühne bewährt, damit kaum Risiko und viel Upside.

      Edit: und Livramento gerade mit Kreuzbandriss, unbekannt wann (und wie) er zurück kommt.

    • 24.05.22

      Dein Beitrag zeigt nur, dass du ein merkwürdiges Fusdballverständnis hast. Wir reden hier über einen ablösefreien Transfer eines 24Jährigen Spielers auf einer Position, wo der Markt echt nicht viel hergibt. Der Spieler hat ChampionsLeague Erfahrung.

      Mit genau solchen Transfers wirst du wieder nach Europas Spitze greifen können. Also wirklich nicht gut durchdacht von dir!

    • 24.05.22

      Stimmt, hast Recht.
      War tatsächlich nicht allzu klug von mir.
      Sorry 😬

    • 24.05.22

      In dem Moment, wo du deine Position nochmal überdenkst und die gegebenfalls änderst, bist du für diese Community schon mehr wert als min. 90% der Leute, die sich hier so tummeln ♡

    • 24.05.22

      Ich hab weder drüber nachgedacht, dass er ablösefrei ist, noch über sein Alter oder über bessere Alternativen (welche man ja auch erstmal bekommen müsste).
      Ich habs gelesen und direkt reagiert, quasi ausm Bauch heraus.

      Dummer, nicht durchdachter Kommentar von mir.

      Eure Argumente sind definitiv besser und halt auch richtig.

    • 24.05.22

      Dann guck dir noch ein bei Highlights von dem an und dann wirst du dich freuen, dass wir mit ihm auf rechts einen etwas weniger schnellen, aber dafür technisch etwas beschlageneren Davies bekommen. ;)

    • 24.05.22

      Danke Hendrik das es so einsichtige Menschen gibt wie dich … da können sich noch einige eine Scheibe abschneiden 🙏

    • 24.05.22

      Was ist das für ein komischer Kommentarthread wo Leute verschiedener Meinung sind, aber es nicht komplett ausartet? :D

    • 06.07.22

      😂😂

  • 24.05.22

    Sehr geil