Noussair Mazraoui | FC Bayern München

Mazraoui näher dran – Konkurrent Pavard macht es „sehr gut“

26.08.2022 - 16:51 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Noussair Mazraoui arbeitet sich weiter an die erste Elf beim FC Bayern München heran. Der Rechtsverteidiger ist dabei auf einem guten Weg, wie Cheftrainer Julian Nagelsmann im Vorfeld der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr) verdeutlichte. An Teamkollege Benjamin Pavard gibt es wohl aber trotzdem erst einmal kein Vorbeikommen.


„In den letzten eineinhalb Wochen ist er [Mazraoui, d. Red.] näher herangerutscht. Davor war er ein klassischer Neuzugang, der einfach noch ein bisschen Zeit braucht. Er hat das nach der letzten Einwechslung auch gut gemacht. Er ist mit Ball sehr gut, hat gute Lösungen auf engstem Raum und eine gute Kreativität“, startete Nagelsmann seinen Monolog zum Marokkaner, der vom AFC Ajax geholt wurde.

Der Übungsleiter ergänzte auf der Spieltagspressekonferenz: „Er muss sich aber, was das Verteidigen in der Bundesliga betrifft, noch ein bisschen an das Tempo gewöhnen. Da muss man in der einen oder anderen Situation eher schließen. Das ist anders, als es in manch anderen Spielen der Fall war. Das ist seine Aufgabe und das hat er zuletzt gut gemacht. Deswegen ist er viel näher dran.“

Auch neben dem Feld hat sich Mazraoui demnach besser eingefunden. Anfänglich habe er etwas an Gewicht verloren, „da mussten wir erst schauen, was da los ist“. Unter anderem Folgen der Lebensumstellung, die mit dem Wechsel in ein neues Land einhergingen. „Neue Stadt, neuer Koch, es hatte auch gewisse religiöse Gründe.“ Inzwischen sei das allerdings im Griff.

Pavard ist aktuell Platzhirsch

Das Lob für Konkurrent Pavard schob Nagelsmann direkt hinterher, sodass es aktuell schwer danach aussieht, dass sich Mazraoui trotz besserer Eingewöhnung und Trainingsleistung weiterhin hinten anstellen muss.

„Ein kleines Problem ist noch, dass es Benji auch sehr gut macht. Er ist sehr verlässlich, wie in der vergangenen Rückrunde, als er unser stabilster Spieler war“, so Nagelsmann. Mit Blick auf die kommenden englischen Wochen dürfte jedoch sicher mehr Rotation beim deutschen Rekordmeister anstehen. Die Frage ist aber, wann genau und wie stark Nagelsmann damit anfängt.

Blitzabstimmung: Wie seht ihr Mazraouis Chancen gegen Gladbach?

Die Umfrage endet 26.08.2022 19:00
Er muss sich erneut mit der Bank und einer Einwechslung begnügen.
77.3% Complete
77.3%
Nagelsmann wirft ihn sogar schon gegen Gladbach in die Startelf.
2.4% Complete
2.4%
Gegen die Fohlen werden es wohl 90 Minuten Bank.
20.3% Complete
20.3%
1597 abgegebene Stimmen.
Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,18 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!