Noussair Mazraoui | FC Bayern München

Grobes Zeitfenster für Rückkehr von Mazraoui

26.01.2023 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Zeitfenster für die Rückkehr von Noussair Mazraoui lässt sich offenbar einigermaßen umreißen. Wie der kicker erfahren hat, ist ein Comeback im Spielbetrieb für Anfang/Mitte März vorgesehen. Voraussetzung dafür: Der Rechtsverteidiger des FC Bayern München, der sich gegenwärtig von einer Herzbeutelentzündung erholt, bleibt von Rückschlägen verschont.


Im Moment ist Mazraoui noch untätig. Wie der Stand der Dinge bei ihm ist, wird zeitnah überprüft. FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidžić kündigte für die kommende Woche die nächste Untersuchung an. Sollte das Ergebnis wie gewünscht ausfallen, kann es für den 25-jährigen Marokkaner voraussichtlich mit behutsamer Belastung losgehen.

Auch wenn alle reibungslos weiterläuft, scheint klar: Mazraoui wird noch mehrere Spiele verpassen. Vor März stehen für die Bayern wettbewerbsübergreifend sieben Partien auf dem Programm, fünf davon in der Bundesliga. Im März sind es anschließend vier Pflichtspiele, ehe die Bundesliga in eine Länderspielpause geht (nach dem 25. Spieltag).

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,18 Note
3,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 26.01.23

    Gute Besserung wünsche ich ihm 👍🏽

    Pavard also erstmal safe gesetzt

  • 26.01.23

    Vergleicht man ma die RV der letzten mal mitm phlippo lahm oder früher wilhelm sagnol, kricht man do graue haare. Ich warte immer noch aufn echten weltstar, wie cancelo, sergio ramos oder den jesus navas, die ma vorne knoten in die beene spielen aber auch ma hinten einen umsemmeln wenns sein muss

  • 26.01.23

    Hoffentlich wird er schnell wieder fit und bleibt von langfristigen Folgen verschont 🙏 … würde aber daraus schließen, dass der „Stammplatz“ von Pavard erstmal (vllt sogar für die komplette restliche Saison) Safe ist 🤔 … und ja, ich bin Pavard-Besitzer 🤷‍♀

    • 26.01.23

      Man muss halt beachten, dass selbst wenn Mazraoui wieder fit ist, er auch noch in Topform kommen muss um Pavard den „Stammplatz“ (auf dem sich Pavard in Maz‘s Abwesenheit festspielen wird) wieder streitig zu machen und einen Verlust von Pavards Stammplatz zu rechtfertigen 🤷‍♀

    • 26.01.23

      Na ja die letzten beiden Spiele hat Pavard (wie das ganze Team) nicht total viele plus Punkte sammeln können. Mal abwarten was noch kommt.

    • 26.01.23

      @Flo Pavard laut Sofas core bester Mann auf dem Platz, auch seine Kickbase Punkte für ein 1:1 stark(180p). Nur weil die Ergebnisse nicht stimmen heisst es nicht, daß jeder Spieler versagt hat und pavard ist dabei wohl eher ein Gegenbeispiel!!
      Trotzdem muss man mit der Aussage aufpassen, dass Pavard seinen Stammplatz die ganze Saison sicher hat, wenn man doch gerade erst bei Spieltag 1 der RR ist...

    • 26.01.23

      Wollte nicht sagen dass Pavard besonders schlecht war, nur dass die Mannschaft jetzt keinen Anlass gegeben hat sie auf keinen Fall umzustellen.
      Denke stand jetzt würde Mazraoui auch wieder Chancen bekommen und vor seiner Krankheit, war er auch ziemlich stark.
      Sind momentan viele 50/50 Punkte, wie kommt mazraoui zurück? Was läuft mit Pavards Wechselambitionen? Was denkt JN? Wir laufen die kommenden Spiele? Verletzt sich ein IV und Pavard muss eh dort spielen? Alles Punkte die bis März komplett anders aussehen können.
      Deshalb alles reine Spekulation aus meiner Sicht, warten wir es mal ab.

    • 26.01.23

      Richtig, pavard muss zudem auch verletzungsfrei bleiben. Aber stand jetzt lohnt es sich auf jeden Fall ihn zu behalten, weil er jedenfalls die nächsten 5-8 spiele sicher noch s11 ist.

    • 26.01.23

      Erstmal muss Mazraoui wieder fit werden und seinen Trainingsrückstand aufarbeiten … dann mit Kurzeinsätzen wieder Spielpraxis sammeln und schließlich hoffen, dass Pavard sich eine Blöße gibt und nicht mehr abliefert und gleichzeitig muss Mazraoui in seinen Kurzeinsätzen so sehr überzeugen, dass die Rück-Eroberung seines Stammplatzes (und somit der Bankplatz für Pavard) nachvollziehbar begründet und gerechtfertigt ist … das sind die „Phasen“ bzw. Aufgaben, die Mazraoui zwangsläufig abarbeiten muss um wieder Stammspieler zu werden und da spielt sehr viel Konjunktiv (bezogen auf Mazraoui) mit rein und dieser Prozess würde sich auch über einen Großteil der Rückrunde strecken 🤷‍♀

    • 26.01.23

      Ja, aber natürlich ist es so, dass wenn beide in Top Form sind(was sicherlich noch lange dauern wird bei mazraoui), es eine Rolle spielt, ob Pavard
      1. Den Verein verlassen wird/will.
      2. Pavard nicht als Back-Up für die von ihm ausdrücklich bevorzugte IV-Position eingesetzt werden soll.

      Aber nochmal: Das ist noch weit weg, denn Mazraoui braucht sicher noch mindestens bis April bis er wieder bei 100 Prozent sein könnte.(und nur bei 100 Prozent kann er stamm werden)

    • 26.01.23

      @Tevez Ja klar, du hast natürlich recht aber ich hab für meine Argumentation bewusst alle sekundären Faktoren (wie deine 2 Punkte) außen vor gelassen, weil es mir lediglich darum geht, wer von beiden leistungsbezogen den Stammplatz verdient hätte.
      Aber du hast meine Meinung in deinem letzten Satz schon perfekt auf den Punkt gebracht: … Mazraoui braucht mindestens noch bis April bis er wieder in absoluter Topform ist und diese Topform ist Voraussetzung um Pavard auf die Bank zu verdrängen

    • 28.01.23

      Dass Kickbase Punkte und eine starke Leistung nicht immer Hand in Hand gehen, zeigt das Spiel gegen Köln sehr gut.
      Mittlerweile wird das (insbesondere auf Ligainsider) ja kaum mehr separiert betrachtet.

      Pavard war offensiv null in Erscheinung (2,3 Flanken flogen an Freund und Feind vorbei) & defensiv unauffällig (was erstmal nicht schlecht ist sonder solide). Der wichtigste Mann bei der Konterabsicherung war Upa, der wahnsinnig viel unterbunden hat.
      Pavard war nicht besonders schlecht aber ist auch keinesfalls positiv in Erscheinung getreten. Auch wenn 180 Punkte das vielleicht vermuten lassen.

  • 26.01.23

    Ich wünsche ihm auf jeden Fall eine schnelle Genesung!

    Pavard spielt aber aktuell wieder so solide, dass ich nicht glaube, dass er verdrängt wird. Aber gut, hätte damals auch keiner gedacht. :D Nagelsmann things.

  • 26.01.23

    Jetzt schon ein Fehleinkauf, der wird es bei den Bayern nicht weit bringen.

  • 26.01.23 Bearbeitet am 26.01.23 18:09

    Der Mehrwert dieses Artikels ist = 0

    Nächste Woche ist die nächste medizinische Untersuchung und danach weiß man mehr.

    Das hier klingt nur nach keine neuen Infos neu aufgewärmt 🤷‍♀

  • 26.01.23

    Erst vor einer Woche gekauft
    Ich halte ihn - wenn er wirklich im März zurückkommt kann es sein, dass er dann die Spiele gegen Hertha und co bekommt und pavard dann CL spielt ;) schauen wir mal

  • 26.01.23

    Meine Einschätzung: wenn du ihn halten kannst & keine nennenswerte Alternative hast easy halten. Bei hoffentlich schnellem Einsatz, auf alle für gute Punkte in der Lage💪🏼

  • 26.01.23

    Wenn du ihn bis jetzt gehalten hast , würde ich ihn nicht verkaufen

  • 26.01.23

    Glaubt ihr es lohnt sich ihn zu halten?
    Wir ja vor April dann nicht spielen und da ist schon der 26. Spieltag...

    • 26.01.23

      Eher nicht, selbst wenn alles optimal läuft und er schon Anfang März spielen kann, so wird er sich erst mal wieder an die Startelf rantasten müssen und aufgrund fehlender Kondition sicherlich hinter Pavard stehen.

    • 26.01.23

      Wenn man kann dann halten ...selbst für die letzten beiden Spietage würden es gut Punkte sein.. wenn er spielt

    • 26.01.23

      Wenn es keine Komplikationen gibt gehe ich davon aus, dass sie mit Anfang/Mitte März die Machtfitness und nicht den Trainingsstart meinen.

      Wenn man sich den verlauf einer Herzbeutelentzündung und die Therapie anschaut, dann sollte das so besser passen.

      Fazit: Wenn die Untersuchung nächste Woche positiv ist, dann bekommt man eine bessere Einschätzung der Situation und kann sich dann entscheiden.

      PS: bei uns is der Transfermarkt leer und ich halte Mazraoui deshalb - letzter Def mit 100+ Punktepotential

    • 27.01.23

      @GOAT denke eher nicht. Er konnte ja jetzt überhaupt nix machen und kann frühestens ins 3 Wochen damit anfangen. Hast du den Kicker Artikel gelesen? Musste mich von ihm trennen. Wir spielen aber auch mit einer harten Kaderbegrenzung. Wenn man die Mittel hat ihn halten zu können, kann man das definitv machen. Allerdings wird er nach seiner Rückkehr nicht sofort in die S11 mit 90min pro Spiel gespült werden. Man muss sich die Matchups dann ganz genau aussuchen. Daher wäre ich bei ihm jetzt so oder so etwas vorsichtig.

      Aber ja, wenn ich die Chance gehabt hätte bis nächste Woche zu warten, hätte ich das auch getan.

    • 27.01.23

      @GuteEntscheisung:

      Vermutlich bin ich zu blöd, aber ich finde den Kicker Artikel dazu einfach nicht (habe jetzt zum zweiten mal danach online gesucht) Ist das ein Artikel der nur in der Pringausgabe raus kam?

      Aber laut Behandlungsplan von Herzbeutelentzündung sollte er, wenn die Untersuchung positiv ausfällt, Stück für Stück wieder mit Sport anfangen dürfen aber halt nicht auf spitzen niveau. Auf Leistungssport niveau halt erst Ende Februar. Aber dann startet er halt nicht bei 0 sondern auf dem Niveau von einem fitten Freizeitsportler. Aber die Therapien unterscheiden sich sehr stark je Fall und bei Hochleistungssportlern ist es ja auch immer nochmal was anderes.

      Aber wie gesagt, nächste woche nach der Untersuchungen weiß man vermutlich mehr als jetzt.

    • 27.01.23

      Ah entschuldige, der Artikel war in der Abendzeitung. Ja, wie gesagt, wenn man sich es leisten kann ihn zu halten dann definitiv bis nächste Woche abwarten. Aber ich bin bei ihm leider ein wenig pessimistisch. Auch in Bezug auf wieder volle 100% Spielfitness. Denke einfach es wird noch so an die 10 Spiele dauern bis wir ihn wieder über 90min spielen sehen.

    • 27.01.23

      Würde ja eventuell für die letzten Spieltag reichen 😁

    • 27.01.23

      Also ich gehe davon aus, dass er spätestens nach der LSP wieder voll dabei ist. Dann hat er noch 9 Spieltage.

      Aber es ist eh alles kaffeesatzleserei 🤷‍♀