Noussair Mazraoui | FC Bayern München

Mazraoui nach langer Pause „Richtung 100 Prozent“ unterwegs

10.03.2023 - 16:19 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Noussair Mazraoui kommt nach seiner wochenlangen Pause aufgrund einer Entzündung am Herzbeutel immer näher an die 100 Prozent heran. Das bekräftigte Bayern-Chefcoach Julian Nagelsmann im Vorfeld der Heimpartie gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr).


Der Außenverteidiger, der jüngst beim Weiterkommen in der Champions League gegen den Paris Saint-Germain FC (2:0) sein Kadercomeback feierte, mache einen guten Eindruck, so der Übungsleiter am Freitag. Von seiner fußballerischen Qualität habe Mazraoui ohnehin nichts verloren in seiner Abwesenheit.

Auf eine genaue Prozentzahl, wie weit der 25-Jährige derzeit körperlich ist, wollte sich Nagelsmann nicht wirklich festlegen. Eine Tendenz sei dennoch klar zu erkennen. „Wie es dann körperlich im Spiel ist, sieht man meistens erst, wenn es so weit ist. Aber ich bin ganz guter Dinge, dass er schon wieder Richtung 100 Prozent unterwegs ist.“

Auch sei sich der Bayern-Coach sicher, dass der Marokkaner „relativ zeitnah wieder die sehr guten Leistungen im Spiel zeigen kann“. Ein Jokereinsatz gegen die Fuggerstädter scheint also durchaus im Bereich des Möglichen – vor allem nach der kräfteraubenden Partie gegen PSG.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,18 Note
3,47 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!