Noussair Mazraoui | FC Bayern München

Mazraoui nach Union-Spiel wohl wieder ein Thema

24.02.2023 - 15:02 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Lange muss Noussair Mazraoui wohl nicht mehr auf die Rückkehr in den Spieltagskader des FC Bayern München warten. Dieses Wochenende wird es allerdings noch nichts. Am Freitag bestätigte Chefcoach Julian Nagelsmann, dass der Außenverteidiger, der in dieser Woche ins Teamtraining zurückgekehrt ist, keine Option für das Spitzenspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 17:30 Uhr) darstellt. Danach könnte es schnell gehen.


„Bei Nou ist es noch ein bisschen zu früh“, erklärte Nagelsmann mit Blick auf den 22. Spieltag, „er hat erst eine Einheit gemacht und die auch noch nicht komplett.“ Nach seiner Entzündung am Herzbeutel scheint der Marokkaner aber grundsätzlich in einem guten Zustand zu sein und trotz des längeren Ausfalls nicht viel weitere Anlaufzeit zu benötigen.

Nagelsmann: „Das dauert wahrscheinlich noch die nächste Woche, dann ist Nous auch wieder ein Kandidat, um in den Kader zu rutschen oder vielleicht zu spielen.“ Nach dem Aufeinandertreffen mit den Eisernen wartet auf die Bayern das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (4. März, 18:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,18 Note
3,47 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!