Nuno Tavares | 1. Bundesliga

Linksver­teidi­ger gesucht: Tavares ein Thema in Bremen

08.08.2023 - 16:31 Uhr Gemeldet von: Ashkan Dejagah | Autor: Robin Meise

Der SV Werder Bremen ist kurz vor dem Saisonstart weiterhin um Verstärkung für die linke Abwehrseite bemüht. Lediglich Anthony Jung (31) steht gegenwärtig als echte Alternative für diese Position im Kader. Wie Sky Sports berichtet, sollen sich die Norddeutschen mit Nuno Tavares vom Arsenal FC beschäftigen.


Der 23-Jährige war bereits in der vergangenen Saison aufgrund seiner schlechten Perspektive in London an den französischen Erstligisten Olympique Marseille verliehen, um auf ausreichende Spielzeiten zu kommen. 31 Ligue-1-Partien (sechs Tore) später klopft nun womöglich Bremen an, wo er ins Rennen mit Jung gehen würde.

Daneben werden noch der VfL Wolfsburg und Klubs aus Italien und England als Interessenten für den noch bis 2025 gebundenen Verteidiger genannt.

Ob es tatsächlich zu einem Wechsel in die Bundesliga kommt, ist aber fraglich und darf besonders in Bezug auf den VfL bezweifelt werden. Während sich Wolfsburg nach dem Abgang von Paulo Otávio bereits mit Linksverteidiger Rogério verstärkte, soll Werder beim Mailänder Fodé Ballo-Touré Ernst machen. Denkbar und auch vorgesehen ist es aber, dass die Bremer einen zusätzlichen Abwehrmann verpflichten. Vielleicht wird es ja Tavares …

Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!

Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!

Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!

Quelle: skysports.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!