Nuri Sahin | 1. Bundesliga

Probleme mit dem Sprunggelenk

26.03.2017 - 14:46 Uhr Gemeldet von: Ponyface

Seit sechs Wochen trainiert Nuri Sahin nach einer längeren Verletzungspause wieder mit der Mannschaft. An diesem Wochenende hatte sich für den 28-Jährigen die Gelegenheit geboten, in der Regionalligamannschaft von Borussia Dortmund Spielpraxis zu sammeln.


Doch der Mittelfeldakteur musste den Plan verwerfen, Probleme am Sprunggelenk machten ihm zu schaffen. "Wir haben dann zusammen entschieden, dass ein Einsatz keinen Sinn machen würde", gab U23-Trainer Daniel Farke, der sich im Vorfeld der Partie bezüglich eines Mitwirkens von Sahin und auch Sven Bender skeptisch zeigte, laut "Westfälische Rundschau" an.

Für den noch bis 2018 gebundenen türkischen Nationalspieler steht die aktuelle Saison bisher unter keinem guten Stern: Erst ein einziges Mal kam er unter BVB-Coach Trainer Thomas Tuchel in dieser Spielzeit bei den Profis zum Einsatz: Am 13. Spieltag stand er gegen Boussia Mönchengladbach in der Startformation, musste aber angeschlagen bereits nach 36 Minuten ausgewechselt werden.

Quelle: wr.de

  • KOMMENTARE