Nuri Sahin | 1. Bundesliga

Sahin & Gündogan: Absolut möglich

22.01.2015 - 16:38 Uhr Gemeldet von: StevenK1ng | Autor: Dirk Sommer

Eigentlich entspräche ein Zusammenspiel von Ilkay Gündogan und Nuri Sahin vor der Abwehr eher einer Doppel-Acht, als einer Doppel-Sechs. Dennoch zieht Trainer Jürgen Klopp ein derartiges Experiment wie zuletzt im Testspiel in Utrecht auch zum Bundesligastart in Erwägung, um die Ausfälle von Sebastian Kehl und Sven Bender zu kompensieren. Es sei zwar mutig, "kann aber sehr gut funktionieren, wenn wir es schaffen, eine kompakte Formation herzustellen", so Klopp laut "kicker". Diese Besetzung sei "absolut eine Möglichkeit".

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 22.01.15

    @PeRue: 100% agree.

  • 22.01.15

    Gerade Sahin sehe ich als wichtigen Baustein. Er ist eben kein 8er wie Gündogan, der gesetzt sein sollte, sondern ein DLP. Er könnte dem BVB die bisher fehlende Struktur geben.

  • 22.01.15

    Gündogan spielt zu 100%.
    Die Frage ist nur, ob neben Sahin, Kirch oder gar Ginter.
    Tendiere aber stark zu Sahin.
    Was meint ihr? Wer fliegt raus? Wer übernimmt die Rolle am ehesten?