Nuri Sahin | 1. Bundesliga

Sahin fällt für den Rest der Saison aus

02.06.2020 - 14:58 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Dreimal in Folge ist Defensivspezialist Nuri Sahin für den Bundesligakader des SV Werder Bremen leistungsbedingt komplett außen vor gelassen worden. Am vergangenen Sonntag wurde dann bekannt, dass der routinierte Türke zudem noch an der Hüfte verletzt ist. Diese Verletzung ist nun sogar schlimmer als zunächst von den Grün-Weißen erwartet, sodass für Sahin die Saison beendet ist.


"Bei Nuri hat sich die Hüftverletzung leider als schlimmer herausgestellt, sodass wir davon ausgehen müssen, dass er diese Saison nicht mehr auflaufen wird. Die Zeit wird zu knapp dafür", erklärte Cheftrainer Florian Kohfeldt am Dienstag vor dem Nachholspiel (vom 24. Spieltag) gegen Eintracht Frankfurt.

Für Sahin könnte die Verletzung das vorgezogene Ende bei den Norddeutschen bedeuten, da sein Vertrag zum Saisonende ausläuft und schon länger über einen Abschied des 31-Jährigen spekuliert wird – so wurde der defensive Mittelfeldspieler und ehemalige türkische Nationalspieler (52 Länderspiele) zuletzt auch mit Fenerbahce Istanbul in Verbindung gebracht.

Quelle: Pressekonferenz