Obbi Oularé | 1. Bundesliga

Interesse aus der Bundesliga

28.04.2015 - 12:38 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

In seiner ersten Profisaison glänzt Obbi Oularé mit sieben Toren und drei Vorlagen. Durch seine Leistungen hat der 1,96 Meter große Angreifer vom FC Brügge das Interesse ausländischer Klubs geweckt. Sein Berater, Stijn Haeldermans, bestätigte gegenüber der "International Business Times" Gespräche mit Vereinen aus England und Deutschland.

"Ich weiß, dass die Scouts der Top-Teams aus England und Deutschland ihn beobachten. Aktuell befinde ich mich in Gesprächen mit einigen großen Klubs aus beiden Ligen", so der Ex-Profi, der während seiner aktiven Karriere unter anderem in Deutschland für Essen und Oberhausen aktiv war. Welche Klubs den 19-Jährigen ins Visier genommen haben, verriet Haeldermans nicht. Bekannt ist allerdings, dass Ajax Amsterdam ein Auge auf den U21-Nationalspieler geworfen hat. Dies bestätigte Marc Overmats, Sportdirektor der Niederländer, dem "Telegraaf".

"Prototyp für die Premier League"

Für Oularés ehemaligen Coach Bart Wilmssen, der ihn in Brügges U21 trainierte, ist klar, dass er wie gemacht für den englischen Fußball ist. "Die Kombination aus Größe, Stärke und Technik machen ihn zu einem Prototyp für die Premier League. Die englischen Klubs werden Schlange stehen, wenn er sich so weiterentwickelt", sagte Wilmssen gegenüber "Voetbalkrant".



Ob Oularé, trotz Vertrag bis 2018, den FC Brügge vorzeitig verlassen wird steht, laut Haeldermans allerdings noch nicht fest. "Er ist ein junger Spieler und es ist wichtig für ihn, bei der Klubwahl die richtige Entscheidung zu treffen. Wir werden die Situation am Saisonende bewerten."

Quelle: ibtimes.co.uk

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.04.15

    Da ist doch unser Meier Nachfolger.. Finanziell wird das aber sicherlich nichts, außer das mit dem Investor sollte stimmen.

  • 28.04.15

    Liest sich fast so, als wenn er nicht ganz billig werden würde (hat ja auch noch Vertrag bis 2018)... also wohl eher nicht mainz und somit schließ ich im gleichen Zug die Eintracht auch eher aus^^

  • 28.04.15

    Wäre das nicht etwas für Martin Schmidt ( Mainz ) ? Er hat doch gesagt, er möchte einen großen Spieler verpflichten.

  • 28.04.15

    Junger, robuster, belgischer Stürmer? Immer her damit!