Evan N'Dicka | 1. Bundesliga

Verlängern N'Dicka und die SGE vorzeitig?

26.03.2021 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zuletzt machten des Öfteren Gerüchte rund um einen vorzeitigen Abschied von Evan N'Dicka die Runde. Der Defensivakteur von Eintracht Frankfurt wurde dabei mit mehreren Topklubs aus England in Verbindung gebracht. Laut Angaben der Bild möchte die SGE nun vorbeugen und das bis 2023 datierte Arbeitspapier vorzeitig verlängern.


Dem Bericht zufolge soll geplant sein, dass der 21 Jahre junge Franzose seinen Kontrakt zu verbesserten Bezügen ausdehnt. Sein derzeitiges Jahresgehalt, was demnach um rund eine Millionen Euro angehoben werden dürfte, beziffert das Blatt auf 2,5 Millionen Euro.

Doch auch eine Ausstiegsklausel ist offenbar ein Thema. So soll der neue Vertrag zwischen N'Dicka und den Hessen eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro beinhalten.

Stammspieler N'Dicka zum Schnäppchenpreis

Eine durchaus stolze Summe, die aber nicht von ungefähr kommt. Denn die Entwicklung N'Dickas kann sich sehen lassen. Der Innenverteidiger wechselte im Sommer 2018 für fünf Millionen Euro von der AJ Auxerre zu Eintracht Frankfurt, wo er sich inzwischen zu einem echten Leistungsträger mausern konnte.

Wettbewerbsübergreifend stehen für den französischen U21-Nationalspieler inzwischen stolze 88 Pflichtpartien zu Buche. Auch sein Marktwert schoss dadurch in die Höhe: Laut Transfermarkt-Angaben beläuft sich dieser aktuell auf 22,5 Millionen Euro.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,38 Note
3,77 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
32
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
98% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!