Evan N'Dicka | 1. Bundesliga

Glasner sieht „top Set“ bei N'Dicka: „Er bingt alles mit“

08.07.2021 - 17:22 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das große Potenzial von Evan N'Dicka ist unbestritten und blitzte regelmäßig auf. Der Defensivmann wurde in den vergangenen Wochen und Monaten nicht grundlos von zahlreichen Topklubs umworben. Den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere wird der 21-Jährige allerdings voraussichtlich bei Eintracht Frankfurt machen.


Denn der französische U21-Nationalspieler wird von Cheftrainer Oliver Glasner gleich in den ersten Zügen der Vorbereitung auf die kommende Saison mit neuen Aufgaben betraut. Laut Sport1-Angaben übernimmt der Verteidiger immer mehr Verantwortung und erteilt den teils jüngeren Spielern Kommandos.

„Ich habe über taktische Dinge mit ihm gesprochen. Das Set, das er mitbringt, ist top für einen Innenverteidiger. Er hat Größe, Tempo, Zweikampfstärke und bringt für einen zentralen Defensivspieler alles mit“, hielt der neue Übungsleiter nach seinen ersten Eindrücken fest.

Glasner bemängelt Anzahl an Gegentoren und will „Defensive stabilisieren“

Um einer Abwehrreihe die nötige Sicherheit zu verleihen, ist neben der spielerischen Klasse natürlich auch der Kopf gefragt. „N'Dicka ist ein sehr wichtiger Spieler, der die richtige Einstellung und Mentalität mitbringt, um ein Bollwerk zu sein“, führte der Coach weiter aus. Auch wenn sein Schützling „im taktischen Verhalten noch Luft nach oben“ habe.

Glasner ließ im Übrigen ebenfalls durchblicken, dass er den früher häufig auch als Außenverteidiger eingesetzten Akteur „klar im Zentrum“ einplant.

Ergänzende Ausführungen zum Defensivtraining in Frankfurt machte unter der Woche sein Co-Trainer. „Wir wollen die Defensive stabilisieren. In unserer Analyse haben wir gesehen, dass es zu viele Gegentore gab. Wenn wir das reduzieren könnten, dann können auch mehr Punkte rauskommen“, erklärte Ronald Brunmayr.

In diesem Zusammenhang kam auch er auf N’Dicka zu sprechen: „Evan ist ein wichtiger Bestandteil, um unsere Idee umzusetzen.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,38 Note
3,77 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
32
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!