Evan N'Dicka | 1. Bundesliga

N'Dicka wieder im SGE-Training dabei

05.10.2021 - 12:35 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Kristian Dordevic

Mit zehn Feldspielern ist Eintracht Frankfurt am Dienstag in die Trainingswoche gestartet. Trotz der kleinen Gruppe gab es vom Platz personell die eine oder andere positive Neuigkeit. So ist Evan N'Dicka wieder im Mannschaftstraining dabei.


Er war zuletzt wegen einer Bänderdehnung im Knie für mehr als eine Woche raus und fehlte in den Duellen mit Antwerpen (1:0) und München (2:1). Nach seiner Rückkehr findet er eine etwas verschärfte Personalsituation vor.

Tuta, Hasebe und Touré bringen sich in Erinnerung

Abwehrkollege Tuta, in den vergangenen Wochen außen vor, konnte gegen die Bayern auf sich aufmerksam machen. Ebenso Makoto Hasebe, der am Donnerstag in der Europa League zentral in der Dreierabwehrkette seinen Wert unter Beweis stellte. Obendrein meldete sich auch Almamy Touré nach Verletzungspause und anschließender Wartezeit zurück. Er lief in den genannten Partien jeweils von Beginn an auf.

Dessen ungeachtet ist N'Dicka in Frankfurt eine feste Größe. Vor seiner Verletzung setzte SGE-Coach Oliver Glasner in allen Wettbewerben durchgehend auf den Franzosen. Auch Glasners Vorgänger Adi Hütter wechselte ihn im Kalenderjahr 2021 nur ein einziges Mal aus und verzichtete nur zweimal – gezwungenermaßen (jeweils Gelbsperre) – auf den Leistungsträger.

Lenz und Hasebe absolvieren individuelle Laufeinheit

Voran geht es bei den Hessen auch für Hasebe, der nach einem kräftezehrenden internationalen Auftritt ausgefallen ist, und Christopher Lenz (Faszienverletzung im Oberschenkel). Sie absolvierten Dienstag eine Laufeinheit.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,38 Note
3,77 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
32
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!