Evan N'Dicka | 1. Bundesliga

Hat der FC Arsenal bei N'Dicka angeklopft?

15.03.2021 - 19:40 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Robin Meise

Dass Evan N'Dicka in England das Interesse zahlreicher Klubs geweckt haben soll, wurde zuletzt bereits berichtet. Im Fall des FC Arsenal könnte es nun womöglich konkreter werden, was einen Abgang des Defensivakteurs von Eintracht Frankfurt betrifft.


Denn laut Angaben der englischen Zeitung Express hat der Verein aus London offenbar bereits erste Gespräche mit den Beratern des Verteidigers geführt, um sich über einen möglichen Transfer im Sommer auszutauschen.

Ob sich die Hessen auf einen Abschied einlassen würden, ist derzeit unklar. Zumindest aus finanzieller Sicht würde sich ein Verkauf sicherlich lohnen.

N'Dicka nahm gute Entwicklung in Frankfurt

Die Adlerträger verpflichteten den U21-Nationalspieler im Sommer 2018 für verhältnismäßig niedrige fünf Millionen Euro vom AJ Auxerre. Laut Transfermarkt beläuft sich sein aktueller Marktwert inzwischen auf satte 22,5 Millionen Euro. Einen solchen Betrag wirft auch der Express als mögliche Ablöse in den Raum.

Nachdem N'Dicka zum Saisonstart durch eine Syndesmoseverletzung außer Gefecht gesetzt wurde, konnte er sich daraufhin in der Stammelf der SGE behaupten und durch gute Leistungen (zwei Tore, einen Assist) überzeugen. Auch in den Vorjahren galt der Franzose (Vertrag bis 2023) über weite Strecken als gesetzt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,38 Note
3,77 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
32
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!