Evan N'Dicka | 1. Bundesliga

Zur Halbzeit vom Platz: Glasner begründet N'Di­cka-Aus­wechslung

08.02.2023 - 08:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Evan N'Dicka wurde im DFB-Pokalspiel gegen den SV Darmstadt 98 (4:2) etwas überraschend bereits zur Halbzeit ausgewechselt. Eine Verletzung lag beim Defensivmann von Eintracht Frankfurt allerdings nicht vor. Die Beweggründe für die Maßnahme erklärte Chefcoach Oliver Glasner auf der Presserunde nach dem Spiel.


„Es war nicht unbedingt die beste Halbzeit von Evan“, so Glasner. „Dann hat er auch noch die Gelbe Karte vor der Pause bekommen. Er hatte Probleme in den Zweikämpfen und wenn er dann nochmal irgendwo einen Schritt zu spät kommt, geht er runter.“ Insgesamt war es also ein Wechsel taktischer Natur.

Einwechselspieler Hrvoje Smolčić konnte daraufhin ein paar wichtige Duelle für sich entscheiden, wie der Trainer anmerkte: „Dann war eigentlich klar, dass Smolčić reinkommt und er hat dann noch sehr viele Kopfballduelle gewonnen, was wichtig war. Es war heute sicherlich nicht das beste Spiel von Evan. Das kommt mal vor und dann ist es wichtig, dass der Nächste da ist.“

Im Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Köln (Sonntag, 17:30 Uhr) sollte N'Dicka dennoch wie gewohnt zur Startelf der SGE gehören. Smolčić könnte am 20. Spieltag aber womöglich für Routinier Makoto Hasebe (39), der zuletzt drei Pflichtspiele von Beginn an bestritt, reinrücken.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,38 Note
3,77 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
32
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.02.23

    Ei N‘Dicka Bock nach dem anderen

  • 08.02.23

    Ndicka gestern vollkommen überfordert. Denke in der Liga zukünftig auch mehrfach auf der Bank. Smolcic klar der bessere Mann

  • 08.02.23

    Ndicka hatte keine gute Hinrunde, aber zuletzt wieder deutlich stabiler unterwegs. Gegen die Bayern z. B. fande ich ihn richtig stark und auch gegen die Hertha gut unterwegs.

    Das schlechte Spiel von gestern hat mich dann doch sehr überrascht, dass war teilweise wirklich wild, was er gespielt hat.

  • 08.02.23

    Luxusproblem :-)

  • 08.02.23

    Glasner mittlerweile echt ein top Trainer. Bin gespannt, ob der nächste Saison noch in der buli verweilt. Frankfurt mittlerweile allerdings auch ein Topklub, alleine wie die das Trainingsgelände aufgerüstet haben etc.

  • 08.02.23

    Keine gute Saison bis dato (Tuta ähnlich), aber für mich einer der wichtigsten Spieler überhaupt. Klärt soviel Situationen immer wieder. Seh keinen andren Verteidiger bei uns der ihn auch nur ansatzweise ersetzen kann bis dato.

  • 08.02.23

    Finde momentan die 3 er Kette mit tuta-hasebe-smolcic viel effektiver

    • 08.02.23

      Kann man garnicht beurteilen. Die haben so gestern das erste mal zusammen gespielt. Und dann auch nur für eine Halbzeit.

    • 08.02.23

      Ich habe mir das Spiel angeguckt und 2 Halbzeit waren die Frankfurter viel stabiler in der Defensive.

    • 08.02.23

      Wie die Ndicka Besitzer alle disliken 🤣,wird dadurch auch nicht besser

    • 08.02.23

      Ich habe das Spiel auch geschaut. Aber an einer Halbzeit kann ich das nicht wirklich beurteilen. Gestern war es nach dem Wechsel stabiler, da gebe ich dir recht. Aber man kann das nicht allgemein so sehen.

    • 08.02.23

      Captain-Iglo verbitterter Ndicka Besitzer kann nicht objektiv beurteilen

    • 08.02.23

      Naja, die ndicka Besitzer sind entspannt, er wird so oder so spielen. Zum Glück wirft glasner sein Konzept nicht nach einer Halbzeit gegen nen Zweitligisten nicht über den Haufen

    • 08.02.23

      @BärenJude stimmt absolut nicht. Bin Smolcic Besitzer, aber schreibe nicht irgendeinen Quatsch der nicht hilfreich ist. Ich gebe meine Meinung ab und die ist objektiv. Ob das jetzt gut oder schlecht für meine Spieler ist, ist mir völlig egal.

    • 08.02.23

      @LG93 ich rede nicht von einer Halbzeit sondern diese Saison allgemein, verliert viele wichtige Zweikämpfe und hat viele Stellungsfehler !. Ich sage ja nicht das dass nicht wieder besser wird aber momentan gibt er da kein Vertrauen meiner Meinung nach.

  • 08.02.23

    Diese Saison allgemein leider nicht auf dem gewohnten Niveau. Aber kann ja noch kommen, vielleicht ist es auch die Vertragssituation die Ihn mental beeinflusst.

  • 08.02.23

    Ja genau wieder Smolcic in den Himmel loben und dann gar nicht aufstellen, kenn wir doch von Glasner

    • 08.02.23

      Man muss halt zwischen den Zeilen lesen können. Er hatte Smolcic gelobt weil er es insgesamt als neuer Spieler den man aufbauen will gut macht und nicht verprellt werden sollte nur weil er vor ca. 3 Spielen eins zwei Stolperer drinn hatte. War schlu ihn zu loben und dann erstmal rauszunehmen. Dafür war er jetzt wo er gebraucht wurde gleich da. Leider hat er aber auch immer wieder noch krasse unkonzentriertheiten kn seinem Spiel. Was ja aber auch noch normal seien sollte - oder alles andere wäre der hammer. Anlagen sind extrem gut! Insofern völlig zurecht gellobt und wäre ja dumm gewesen in zu kritisieren. Manchmal kann lob auch taktischer Natur sein. Was ich mich aber jetzt frage ist - wer bringt die stabilität da hinten jetzt für den Moment? Potenzial haben sie ja alle … aber im Moment sind die da alle immer wieder am Patzen. Einziege Hoffnung: Glasner macht das mit defensiven Einstellungen und super gut und knn Spieler defensiv echt pushen. Irgendwie holt der das schon wieder aus den Jungs raus. Oder entdeckt kurzweilig Jakic wieder. Der macht das schon.

  • 08.02.23

    Vollkommen okay

  • 08.02.23

    Dann heißt es am Wochenende Tuta-Hasebe-Smolcic