Evan N'Dicka | 1. Bundesliga

N'Dicka gibt "mehr oder weniger" grünes Licht

17.12.2020 - 15:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im vergangenen Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach (3:3) musste Eintracht Frankfurt kurzfristig auf die Dienste von Defensivspieler Evan N'Dicka verzichten. Der Franzose klagte über Probleme am Sprunggelenk und setzte gegen die Fohlen dementsprechend aus.


Wenn es für die Adlerträger am Wochenende mit dem Auswärtsspiel in Augsburg weitergeht, könnte der 21-Jährige aber schon wieder mit an Bord sein. "Evan N'Dicka hat heute mehr oder weniger grünes Licht gegeben, dass es für einen Einsatz am Wochenende reichen könnte", gab Cheftrainer Adi Hütter in einem Mediengespräch zu Protokoll.

"Er hat jetzt am Vormittag nicht mittrainiert, aber er hat individuell gearbeitet", führte der Übungsleiter weiter aus. Möglich ist auch, dass N'Dicka für den gesperrten David Abraham direkt in die Dreierkette rutscht. Denn der Routinier muss aufgrund einer Gelb-Roten Karte gegen die Fuggerstädter pausieren.

"Morgen nach dem Abschlusstraining werde ich dann entscheiden, wer David Abraham ersetzen kann." Als Option wurde unter anderem eine Versetzung von Martin Hinteregger, der in der Kette nach rechts rutschen könnte, thematisiert. Aber auch der junge Brasilianer Tuta oder auch Stefan Ilsanker könnten demnach in die Bresche springen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,38 Note
3,77 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
32
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!