Evan N'Dicka | 1. Bundesliga

Training ohne Probleme: N'Dicka vor Comeback

01.05.2023 - 13:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Geht es nach Oliver Glasner, feiert Evan N'Dicka am Mittwoch im Pokalduell mit dem VfB Stuttgart sein Comeback in der Startelf. Der Chefcoach von Eintracht Frankfurt vermeldete am Montag die Trainingsrückkehr des Innenverteidigers und hofft nun auf dessen Go.


Für gut zwei Wochen war N'Dicka zuletzt infolge von muskulären Probleme im Hüftbereich raus. Die sind nun ausgestanden. „Evan hat am Sonntag ohne Probleme trainiert und einen guten Eindruck hinterlassen. Er dürfte zur Verfügung stehen“, erklärte Glasner.

N'Dicka kehrt wahrscheinlich direkt in die Startelf zurück

Was einen längeren Einsatz betrifft, ist es nicht ganz so einfach. „Er hat bei einer kleinen Spielform schon relativ stark gepumpt, weil er 14 Tage wirklich kaum was machen konnte“, gab Frankfurts Trainer zu bedenken.

Dem stehen aber einige Pro-Argumente für einen Startelfeinsatz gegenüber. Die Hessen müssen in der Abwehr momentan eh schon stark improvisieren, standen zuletzt doch auch Hrvoje Smolčić oder Allrounder Kristijan Jakić nicht zur Verfügung. Deshalb musste Christopher Lenz in der Abwehrkette in die Bresche springen. Ein weiterer Punkt für N'Dicka: „Er ist unser körperlich größter Spieler (1,92 Meter). Stuttgart hat viele große Spieler, da tut uns Evan gut.“

Folglich hat sich Glasner mehr oder weniger schon festgelegt, was Mittwoch betrifft: „Wenn Evan sich bereit fühlt und er morgen einen entsprechenden Eindruck im Training hinterlässt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er von Beginn an spielt, sehr hoch. Auch wenn er vielleicht noch nicht bei 100 Prozent ist.“

Fürs darauffolgende Gastspiel bei der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) in der Bundesliga ist dann erst recht mit N'Dicka zu rechnen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,38 Note
3,77 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
32
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!