Evan N'Dicka | 1. Bundesliga

Newcastle bleibt an N'Dicka dran – Monaco und Marseille auch

04.05.2022 - 16:29 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Schon seit geraumer Zeit wird Evan N'Dicka mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht. Der Abwehrmann von Eintracht Frankfurt soll bei mehreren Klubs aus der Premier League auf dem Zettel stehen. Zuletzt kam dazu der neureiche Klub Newcastle United, der auch aktuell wieder im Gespräch ist. Daneben werden französische Klubs als mögliche Abnehmer gehandelt.


Laut Angaben der Sport Bild werden Scouts von Newcastle N’Dicka im Rahmen des anstehenden Halbfinalrückspiels der SGE in der Europa League gegen West Ham United (Donnerstag, 21:00 Uhr) erneut beobachten.

Der Fachzeitschrift zufolge ist auch klar, dass der Franzose seinen im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag in Frankfurt nicht verlängern wird. Das hätten Gespräche zwischen dem Klub und N’Dicka Anfang 2022 ergeben.

Die Zeichen stehen damit auf Verkauf im Sommer und die Eintracht darf wohl auf eine hohe Ablöse hoffen. Als Zahl wirft die Sport Bild 20 Millionen Euro in den Raum, die sich Frankfurt für den 22-Jährigen mindestens als Ablöse erhofft. Zuletzt waren aber auch 25 Millionen Euro im Gespräch.

Insgesamt könnte es sogar auf ein Wettbieten hinauslaufen, da auch Olympique Marseille und die AS Monaco aus N’Dickas Heimat schon bei seinen Beratern angefragt haben sollen.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,38 Note
3,77 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
32
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!