Odilon Kossounou | Bayer 04 Leverkusen

Leverkusen vor Transfer von Odilon Kossounou

21.07.2021 - 13:41 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Jan Klinkenborg

„Wir werden für die Abwehr definitiv noch einen guten Spieler verpflichten“, gab Leverkusen-Sportgeschäftsführer Rudi Völler noch am Dienstag kund. Einen Tag später kristallisiert sich heraus, dass die Rheinländer besagten Mann offenbar bereits an der Angel haben. Wie mehrere Medien berichten, handelt es sich dabei um Odilon Kossounou vom Club Brügge.


Um sich die Dienste des 20-jährigen Innenverteidigers zu sichern, greifen die Leverkusener tief in die Tasche: Nach einem Bericht von Het Laatste Nieuws soll der Ivorer knapp 30 Millionen Euro kosten. Laut einigen deutschen Medien wird die Ablöse jedoch nicht ganz so hoch sein, sondern im Bereich von knapp unter 25 Millionen Euro (kicker: 23, Bild:24).

Wie Het Laatste Nieuws fortfährt, hat sich Kossounou bereits aus dem Trainingslager der Belgier verabschiedet. Eine Verkündung des Transfers könnte bereits am Mittwoch folgen. In Brügge hat er noch einen Vertrag bis 2024. Wie lange Kossounou nun bei Bayer 04 unterschreiben soll, ist noch nicht durchgedrungen.

Der 20-Jährige bringt Erfahrung aus 44 Pflichtspielen in Belgien mit. International kann er sieben Champions-League- sowie vier Europa-League-Einsätze vorweisen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,93 Note
3,85 Note
3,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
24
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.07.21

    Respekt nach Leverkusen! Wesentlich interessantere Wahl als Ginter mit hoher Wahrscheinlichkeit eines relevanten Upsides im Marktwerk

  • 21.07.21

    kommen eigentlich auch mal wieder deutsche talente oder gestandene spieler zu uns? die transferpolitik von rolfes ist fürchterlich. bald haben wir 30 spieler aus 30 verschiedenen nationen im team

    • 21.07.21

      Und das ist etwas schlechtes?
      Wenn es dir um die Sprachen geht: Im Team wird deutsch, englisch, spanisch und französisch gesprochen. Mittlerweile auch ein wenig mehr niederländisch ;) Seoane hat die alle drauf.

  • 21.07.21

    Also ich kenne den Spieler nicht und kann daher einfach nicht beurteilen ob er das Geld wert ist. Ein retsos 2.0 kann jeder junge Spieler werden..

    Ich habe allerdings auch Tapsoba davor nicht gekannt 🤷‍♂

  • 21.07.21

    Komplettes Brett!

    Ja: ~ 23 Millionen sind viel. Aber der Typ wurde nicht umsonst von ManCity, AC und Inter gejagt. Nach allem was ich gesehen habe bringt er unglaubliches Tempo und Potential mit. Zusammen mit Tapsoba klingt das schon richtig gut.

    Generell sehe ich Leverkusen in der Verteidigung gut aufgestellt nach diesem Transfer:

    Bakker - Tapsoba - Kossounou - Frimpong
    Backup: Sinkgraven - Tah - Retsos - Fosu Mensah

  • 21.07.21

    Bei der Ablöse gehe ich mal davon aus, dass er als Stamm-Innenverteidiger neben Tapsoba eingeplant ist? Könnte dann schon bitter werden für Leverkusen, wenn im Januar beide zeitgleich beim Afrika-Cup sind.

    • 21.07.21

      Da macht man sich im Winter Gedanken.
      Im Winter gibt es bestimmt die ein oder andere Leihmöglichkeit zur Überbrückung, sollten beide zum Cup fahren.

      Außerdem ist Tah noch da. Fosu-Mensah dürfte dann auch wieder fit sein, welchen ich sogar eher im Zentrum als Außen sehe. Somit hätte man 2 Kandidaten für die IV in der Zeit. Retsos als Ersatz.

  • 21.07.21

    Interessant.Wird doch noch jemand verkauft? Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass alles aus den Einnahmen letztes Jahr finanziert wird…

    • 21.07.21

      Stichwort: Kai Havertz

      Mit seinem CL Gewinn wurden soweit ich weiß fast alle Boni gelöst und die Ablöse dürfte auf etwa 100 Millionen gestiegen sein

      Edit: Außerdem stehen Jedvaj, Grill, Gray und Wendell vorm Abschied

  • 21.07.21

    Retsos findet das nicht gut.
    Also Tah und Kossounou in der S11