Odysseas Vlachodimos | 1. Bundesliga

VfB Stuttgart beschäftigt sich mit Not­tingham-Kee­per Vlachodimos

21.03.2024 - 10:41 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Robin Meise

Der VfB Stuttgart muss sich auf der Torhüterposition mit sämtlichen Szenarien auseinandersetzen. Alexander Nübel, der aktuell die Nummer eins ist, hat nur einen bis Saisonende befristeten Leihvertrag ohne Kaufoption, weshalb sich die Verantwortlichen vorsorglich mit passenden Alternativen beschäftigen müssen.


Laut kicker gehört Odysseas Vlachodimos zu den Kandidaten für eine mögliche Nübel-Nachfolge. Der 29-Jährige wurde beim VfB ausgebildet (2002 bis 2016) und ist daher bestens im Klub bekannt. Jetzt steht er beim Nottingham Forrest FC zwischen den Pfosten, wo er noch bis 2027 vertraglich gebunden ist.

Oberste Priorität hat aus Sicht der Führungsetage aber natürlich ein Verbleib Nübels, der sich auf Anhieb als echte Verstärkung erwies, im Anschluss an die Leihe aber noch bis 2025 beim FC Bayern München unter Vertrag steht.

„Alex ist ein Unterschiedsspieler und Ausgangspunkt für vieles, was in unserem Spiel gut läuft“, bilanzierte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth, der vor dem Hintergrund der fehlenden Kaufoption für Nübel einräumte: „Wir haben es nicht allein in der Hand.“

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!