Ömer Beyaz | VfB Stuttgart

Offiziell: Beyaz wechselt zum VfB Stuttgart

14.04.2021 - 11:38 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Jan Klinkenborg

Die Spatzen pfiffen es zuletzt schon von den Dächern, nun ist der Transfer auch offiziell unter Dach und Fach: Ömer Beyaz verlässt Fenerbahçe Istanbul ablösefrei und schließt sich zur kommenden Saison dem VfB Stuttgart an. Bei den Schwaben unterschreibt er ein bis Sommer 2025 laufendes Arbeitspapier, wie der VfB am Mittwoch bekannt gibt.


„Ömer ist ein außergewöhnliches Talent und zählt in seinem Jahrgang zu den begehrtesten Spielern in ganz Europa“, so Sportdirektor Sven Mislintat über Beyaz. „Dass er mit 17 Jahren bereits für die Profimannschaft von Fenerbahçe und die türkische U21-Nationalmannschaft gespielt hat, unterstreicht zusätzlich sein großes Potenzial.“

Und weiter: „Wir sind sehr froh und auch stolz, dass sich Ömer für den VfB und den von uns aufgezeigten Weg entschieden hat und wir einen Spieler seiner Kategorie trotz der großen Konkurrenz ablösefrei verpflichten konnten. Ömer wird bei uns alle Zeit bekommen, um sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden und die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu gehen.“

Beyaz begründet Wechsel: Beim VfB wird „bekanntermaßen auf junge Spieler gesetzt“

Auch Beyaz meldete sich zu Wort: „Ich bedanke mich sehr herzlich bei den Verantwortlichen des VfB Stuttgart für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich habe mich gemeinsam mit meiner Familie und meinem Management für den VfB entschieden, weil beim VfB bekanntermaßen auf junge Spieler gesetzt wird und die Entwicklung des Clubs sehr positiv ist.“

Dabei blickte der Offensivmann auch schon in die Zukunft: „Ich werde von meinem ersten Tag in Stuttgart alles dafür geben, um das mir entgegengebrachte Vertrauen zurückzugeben.”

Bereits in der abgelaufenen Spielzeit durfte der 17-jährige Beyaz sein Profidebüt für Fenerbahçe geben und kam folglich in den letzten vier Ligaspielen zum Einsatz. Aktuell steht für ihn ein Einsatz in der laufenden Saison zu Buche.

Quelle: vfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!