Ömer Beyaz | VfB Stuttgart

Wenig Einsatzzeit in Magdeburg: Beyaz-Leihe vor Abbruch

15.11.2022 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das haben sich alle Beteiligten sicherlich anders vorgestellt: Ömer Beyaz, für diese Saison vom VfB Stuttgart zum Zweitligisten 1. FC Magdeburg verliehen, blickt nach der ersten Saisonhälfte auf nur drei Einsätze im Unterhaus zurück. Die sporadische Spielzeit (49 Minuten) ist natürlich viel zu wenig, weshalb ein Abbruch des Leihgeschäfts im Raum steht.


Ein ähnliches Schicksal erleidet parallel Mateo Klimowicz, dessen Ausleihe zu Arminia Bielefeld ebenfalls keine nennenswerten Früchte trug. Seit fünf Spielen kam der 22-jährige Offensivmann gar nicht mehr zum Zug. „Ich glaube, dass beide die Qualitäten haben, in Bielefeld und in Magdeburg auch zu spielen. Sie müssen dort schon gute Mannschaften haben, wenn beide nicht auf dem Platz stehen“, zeigte sich VfB-Manager Mislintat verwundert.

Um nicht auch noch den zweiten Saisonabschnitt auf der Ersatzbank zu versauern, steht nun eine Auflösung der Leihverträge im Raum. Laut Bild-Infos soll der Kontrakt von Beyaz noch im Laufe dieser Woche aufgelöst werden. Er soll daraufhin nach Stuttgart zurückkehren. Bei Klimowicz könnte es sich eine Leihe zu einem anderen Klub anbieten, wie es weiter heißt.

Diese Spieler haben mich gebrochen | Spieltag 18 Learnings

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,25 Note
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
-
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!