Ömer Faruk Beyaz | VfB Stuttgart

Beyaz erst in einigen Wochen spiel­be­rechtigt

06.08.2021 - 12:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Als eine Positiverscheinung während der Saisonvorbereitung hat sich Ömer Beyaz die Aussicht auf eine Chance bei den Profis erarbeitet. In nächster Zeit wird der VfB Stuttgart dem Neuzugang diese aber nicht gewähren, selbst wenn Coach Pellegrino Matarazzo das wollte. Wie jetzt bekannt geworden ist, hat Beyaz noch gar keine Arbeits- und Spielerlaubnis.


Das liegt an seinem Status als Nicht-EU-Ausländer. Erst mit Eintritt in die Volljährigkeit kann der 17-jährige Türke die Spielberechtigung bekommen. „Das heißt, im Pokalspiel und in den ersten Spielen der Bundesliga wird er keine Option sein können“, so Matarazzo.

In den ersten drei Bundesligapartien, um genauer zu sein. Beyaz feiert am 29. August seinen 18. Geburtstag, also einen Tag nach Stuttgarter Duell mit dem SC Freiburg. Für die darauffolgende Begegnung bleibt etwas Zeit, sich um die Formalien zu kümmern: Durch die Länderspielpause findet der 4. Spieltag für den VfB erst am 12. September statt (Gegner: Eintracht Frankfurt).

Quelle: Pressekonferenz | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,25 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!