Ömer Faruk Beyaz | VfB Stuttgart

VfB-Neuzu­gang Beyaz ab sofort spiel­be­rechtigt

31.08.2021 - 01:36 Uhr Gemeldet von: MP40 | Autor: Bennet Stark

Gute Nachrichten für Ömer Faruk Beyaz und seinen Arbeitgeber, den VfB Stuttgart. Der Neuzugang der Schwaben, der im Sommer ablösefrei von Fenerbahçe gekommen war, ist durch seine Volljährigkeit ab sofort für die Profis spielberechtigt. Am Sonntag ist der türkische Offensivspieler 18 Jahre alt geworden.


Aufgrund seines Status als Nicht-EU-Ausländer war Beyaz für das Pokalspiel sowie die ersten drei Spieltage keine Option für Stuttgart gewesen. In der Vorbereitung durfte er aber natürlich ran – und konnte dort (unter anderem in vier Testspielen) schon eine erste positive Duftnote beim Trainerteam hinterlassen.

Athletiktrainer Mesut Temel, der einige Extra-Schichten mit Beyaz einlegte, hatte ihn vor wenigen Wochen noch sehr gelobt. „Ömer hat für seine 17 Jahre schon eine sehr gute Athletik, er ist ein außergewöhnlicher Sportler.“

Allerdings habe Beyaz auch noch einige Defizite, wie Temel feststellte. Was für sein noch junges Alter jedoch vollkommen normal ist. „Vor allem im Zweikampfverhalten hat er noch Verbesserungspotential. Ömer muss noch an Muskelmasse zulegen, rund drei bis fünf Kilo wären gut. Damit wird er im Eins-gegen-eins robuster. Er darf dabei aber seine Wendigkeit und Explosivität natürlich nicht verlieren“, so Temel.

Quelle: zeit.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,25 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!