Ömer Toprak | 1. Bundesliga

BVB mindestens zwei Wochen ohne Toprak?

10.09.2018 - 10:08 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

In den bisherigen Pflichtspielen musste sich Dortmunds Ömer Toprak hinter den beiden gesetzten Jungverteidigern Manuel Akanji und Abdou Diallo anstellen. Am Wochenende wurde dann klar, dass der Türke obendrein vorerst nicht im Kampf um einen Platz in der ersten Elf angreifen kann.


Der 29-Jährige hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen, bestätigte der Klub am Samstag. Doch die prognostizierte Ausfalldauer bleibt noch schwer zu beziffern.

Borussia Dortmund selbst sprach in der Meldung auf der Klubhomepage davon, dass Toprak genau wie der bei der Nationalmannschaft ebenfalls verletzte Raphael Guerreiro "in den kommenden Tagen" fehlen werde. Auch Sportdirektor Michael Zorc äußerte sich am Wochenende zum Ausfall des Abwehrmanns: "Er fehlt auf unbestimmte Zeit, wir müssen abwarten, wie sich das bei ihm entwickelt", wird der Funktionär von den "Ruhr Nachrichten" zitiert.

Die Angaben der "Bild" klingen dagegen deutlich pessimistischer. Das Boulevardblatt geht von einer mindestens zweiwöchigen Pause für den Innenverteidiger aus.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
75% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!