Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Comeback gegen Frankfurt geplant

26.09.2019 - 15:27 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

In dieser Woche konnte Ömer Toprak erstmals seit vier Wochen wieder am Training von Werder Bremen teilnehmen – eine Muskelsehnenverletzung hatte den Innenverteidiger außer Gefecht gesetzt. Für das Spiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) verzichtet Trainer Florian Kohfeldt allerdings noch auf die Dienste des 30-Jährigen.


"Der Einzige, der es nicht geschafft hat, ist Ömer," sagt der Coach während des heutigen Pressegesprächs. Der Trainer teilt außerdem mit, dass der Innenverteidiger "mit Sicherheit jemand gewesen [wäre], der vielleicht auch diese Woche unter gewissen Risikoabwägungen eine halbe Stunde hätte spielen können."

Da Milos Veljkovic und Sebsastian Langkamp in den Kader zurückkehren, hat Kohfeldt nicht den unmittelbaren Druck auch Ömer Toprak für das Spiel gegen seinen Ex-Verein zu berufen.

Der Übungsleiter ist allerdings zuversichtlich, dass der Türke am siebten Spieltag ohne Einschränkungen eingesetzt werden kann: "Wir werden Ömer so vorbereiten, dass er in Frankfurt dann ein Kandidat ist, auch ein 90-Minuten-Spiel durchzuhalten."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!