Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Entwarnung bei Toprak: Kein Bruch

05.03.2020 - 09:28 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SV Werder Bremen muss, wenn es schlimm kommt, lange auf Ömer Toprak verzichten. Der Abwehrspieler der Grün-Weißen musste im DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt in der Nachspielzeit verletzt abtransportiert werden, nachdem ihm Filip Kostic auf die Wade bzw. die Achillessehne getreten war.

Update 1: Verdacht auf Wadenbeinbruch

Wie Cheftrainer Florian Kohfeldt nach der Partie verlauten ließ, besteht bei Toprak der Verdacht auf einen Wadenbeinbruch. "Ömer Toprak ist mit Verdacht auf Wadenbeinbruch im Krankenhaus. Das ist extrem bitter, der Junge hat so gekämpft, um dieses Jahr wieder dabei sein zu können", so Kohfeldt auf der Pressekonferenz.

Bestätigt sich der Verdacht, dürfte die Saison für den Deutsch-Türken gelaufen sein.

Update 2: Toprak fällt mit Riss-Quetschwunde gegen Hertha BSC aus

Die Befürchtungen haben sich nicht bestätigt: Bei Toprak wurde kein Wadenbruch diagnostiziert, sondern lediglich eine Riss-Quetschwunde an der Wade.

"Eine sehr schmerzvolle Angelegenheit für Ömer, aber zum Glück ist nichts gebrochen. Die Wunde wurde gestern Nacht im Krankenhaus genäht und Ömer ist wenig später ins Teamhotel zurückgekehrt", wird Kohfeldt am Donnerstagmorgen auf der Vereinshomepage zitiert.

Allerdings: "Gegen Hertha wird er jedoch ausfallen." Das Bremer Duell mit den Berlinern findet am Samstag statt.

Quelle: ARD | Pressekonferenz | werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
79% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.03.20

    Für alles was ich gegen Kostic schreiben würde, würde ich gesperrt werden, von daher nur gute Besserung an Toprak :)

  • 04.03.20

    Dämlich.. einfach unfassbar dämlich wie Kostic da hingeht..

  • 05.03.20

    Bei den ganzen Kommentaren hier fragt man sich teilweise wirklich wie die Leute es schaffen an einem Spieltag eine halbwegs vernünftige Startelf in der App aufzustellen.

    Es ist absolut unmöglich mittlerweile normale und objektive Diskussionen über ein Thema zu führen ohne direkt beleidigt zu werden.

    Ligainsider sollte wirklich mal etwas diesbezüglich überlegen.

    • 05.03.20

      "Es ist absolut unmöglich mittlerweile normale und objektive Diskussionen über ein Thema zu führen"

      Absolute Zustimmung. Es ist hier immer mehr von Sym- und Antipathie abhängig, wie über Themen diskutiert wird.

      Wenn Dembele sich zu einem Wechsel nach Barcelona streikt, ist er der Teufel in Person. Streikt sich Hinteregger von einem weniger sympathischeren Verein weg, schreibt man #freehinti, dem man doch bitte keine Steine in den Weg legen soll, wenn er sich doch sportlich verbessern möchte.

      Während der Handball EM liest man häufig, dass sich der Fußball doch endlich mal ein Beispiel an den Handballern nehmen soll. Wie wenig da reklamiert und unsportlich gespielt wird. Kurz danach bekommt der Kickbaseliebling Plea nach einem Wutausbruch gelb rot und dann heißt es, dass Emotionen doch im Fußball dazugehören sollen.

      Auch Kostics gestriges Foul ist hierzu wieder ein sehr schönes Beispiel. Man möge sich nur mal vorstellen, Kostic hätte nicht Toprak verletzt, sondern bspw. Selke hätte Hakimi verletzt. Denkt dann irgendjemand, dass du hier heute eine Diskussion darüber hättest, dass "es doch nur eine Fleischwunde sei", "so etwas zum Fußball dazugehört" oder "war doch unabsichtlich"? Denke, darauf kennen alle die Antwort.

      Hier geht ein Spieler mit offener Sohle einem Gegenspieler ohne Chance auf den Ball von hinten in die Beine und nimmt dabei recht billigend schwere Verletzungen an der Achillessehne oder dem Wadenbein in Kauf. Dass Kostic Toprak nicht absichtlich verletzen wollte ändert überhaupt nichs an dem Sachverhalt, dass das ein Foul der untersten Schublade war. Und wir diskutieren hier heute darüber, dass das eben zum Fußball gehört und dass es schon nicht so schlimm gewesen sein soll, weil sich Toprak durch das Foul "nur" eine Risswunde zugezogen hat. Ja Moin. Von mir aus. Aber dann bitte auch diesen Maßstab anlegen, wenn Reus von Bakalorz (oder Spieler X) wieder umgetreten wird.

    • 05.03.20

      @Lk11 und amused: welche Kommentare meint ihr? Auch ich habe etwas zu dem Thema geschrieben... für mich hat das nichts mit verharmlosen zu tun sondern damit, das Ganze realistisch zu betrachten.. Kostic hat ein Foul begangen, wird dafür gesperrt werden und fertig... das ist die Realität..

      Mich nerven eher die ganzen User (Deinem Kommentar über Plea und Kostic zu urteilen gehörst du leider auch dazu) die jedes Thema überziehen... „Plea hat nach einem Wutausbruch gelb/rot bekommen“ ist Zb eine dieser Aussagen... er hat die zweite gelbe fürs abwinken bekommen... allein in dieser Woche habe ich mindestens 8 Spieler gesehen die nach einem Foulpfiff abgewunken haben... sollen jetzt alle gelb bekommen bzw. nach einer gelben direkt gelb/rot? Dann enden alle Bundesliga spiele mit 18 Feldspielern weil 4 fliegen...

      Genau wie beim Foul von Kostic... es wird nicht verharmlost sondern total überzogen.. ich lese hier überwiegend Kommentare die ihm am liebsten die Todesstrafe aufdrücken wollen... es geht von „wenn ich ihn auf der Straße sehe dann kann er was erleben“ bis hin zu „ich schreibe lieber nicht was ich von ihm halte sonst werde ich gesperrt“ und „das war absichtliche Körperverletzung und muss Ligaübergreifend bestraft werden und er kann froh sein wenn Toprak ihn nicht anzeigt“... sind das die angemessenen Kommentare zu dem Thema?

    • 05.03.20

      "Kostic hat ein Foul begangen, wird dafür gesperrt werden und fertig... das ist die Realität.."

      Die Realität ist aber auch, dass das lange nicht immer objektiv ist und als Bakalorz Reus 2014 (?) verletzt getreten hat, du eine regelrecht Hetzjagd gegen Bakalorz hattest.

      "er hat die zweite gelbe fürs abwinken bekommen"

      Ich bitte dich, nachdem er die gelbe Karte für seinen Wutausbruch gesehen hat, winkt winkt er noch zweimal ab und flucht auf französisch vor sich her. Das ist genau das, was sich der Fußball im Vergleich zu der Handball EM kurze Zeit vorher vorwerfen lassen musste. Wäre es in der Situation auch nicht Plea gewesen, sondern bspw. Rafinha, dann hättest du diese Diskussion auch nicht in dieser Art gehabt. Da hat LK11 schon recht, mit Objektivität hat das häufig nichts mehr zu tun.

      "sollen jetzt alle gelb bekommen bzw. nach einer gelben direkt gelb/rot? Dann enden alle Bundesliga spiele mit 18 Feldspielern weil 4 fliegen..."

      Wenn es Fußballspieler nicht anders lernen und dieses ständige vehemente Reklamieren (gegen einen gehobenen Abseitsarm sagt doch überhaupt niemand was) und ständiger Unsportlichkeiten (wie Ballwegschlagen oder Schwalben) nicht anders zu regulieren ist, dann ja. Wenn alles so bleiben soll, wie es aktuell ist, dann nein. Dann darf ich aber zwei Wochen vor Pleas Platzverweis nicht fordern, dass der Fußball endlich fairer werden soll und dabei auf die Handball EM verweisen.

      Und das ist eben bei Kostic heute änlich. Wie gesagt, stell dir nur mal vor Selke tritt Hakimi derart um und Hakimi würde den Kickbasemanagern am Wochenende fehlen. Sei ehrlich, was denkst du, wie diese Diskussion hier heute aussehen würde?

    • 05.03.20

      Um ehrlich zu sein denke ich, würde die Diskussion bei Hakimi ähnlich verlaufen wie hier... einige würden es verharmlosen, einige würden es realistisch sehen und die Mehrheit wünscht dem foulenden eine Lebenslange, wettbewerbsübergreifende Sperrung inkl. Prügelstrafe.

      Wenn Plea tatsächlich geflucht hat und der Schiri hat es mitbekommen und dafür die zweite gelbe verteilt dann ist es verdient gewesen. Das konnte aber sicherlich keiner der LI-User hören. Trotzdem wurde endlos gehetzt.

      Ich gucke selber gerne Fußball und um ehrlich zu sein nervt mich dass ganze diskutieren zwar auch, allerdings noch lange nicht so sehr, dass ich mich in öffentlichen "Foren" darüber beschweren würde. Da nerven mich die andauernden Beschwerden in den Foren mehr als die Diskussionen im Fußball... :p

      Und war es denn nicht immer so? Spieler haben schon immer Fouls begangen, wurden dafür gesperrt... Spieler haben schon immer Diskutiert und es hat theoretisch immer "mehr oder weniger" funktioniert...

    • 05.03.20

      Hetze gegen Plea habe ich keine wahrgenommen, viel mehr hieß es doch dann schnell, dass Emotionen dazugehören sollen. Ist auch kein exklusives Forenverhalten, TV Experten wie Matthäus, Hamann und Co. wechseln auch schnell ihre Meinungen, je nachdem mit welchen Ansichten ihre Blogs mehr Klicks generieren.

      Ich kann hier nur von mir und meiner Meinung reden, aber für mich gehören solche Fouls nicht dazu, auch wenn es sie regelmäßig gibt. Ich unterstelle Kostic überhaupt keine Absicht, aber er nimmt bei der Aktion billigend schwere Verletzungen in Kauf, ohne wirklich eine Chance auf den Ball zu haben.

      Wenn wir das runterspielen mit "das ist im Fußball halt so" oder "gabs schon immer", kann ich damit persönlich nicht viel anfangen und wenn bei Toprak die Achillessehne schnalzt, kann er sich von diesen Aussagen auch nicht viel kaufen.

    • 05.03.20

      Das solche Fouls nicht schön sind und bestraft werden müssen, da sind sich ja alle einig. Dafür gibt es ja die Platzverweise und (je nach Foul) unterschiedlich lange Sperren... was wäre die Alternative? Geldstrafen bringen bei Fußballern erfahrungsgemäß auch nicht besonders viel...

      Spieler so lange zu sperren, wie der „verletzte“ spielunfähig ist, ist ebenfalls nicht die Lösung... man kann wie oben beschrieben auch mit einem „versehentlichen auf den Fuß treten“ jemandem den zeh brechen, so das es Monate ausfällt.. dafür gibt es meistens höchstens gelb weil es von der Aktion her nichts wildes ist aber unglücklich.. da kann man so einen Spieler nicht ebenfalls Monate lang sperren... also ich persönlich wüsste keine Lösung...

    • 05.03.20

      Das ist aber genau der Unterschied, den es meiner Meinung nach zu bewerten gilt. Es ist ein deutlicher Unterschied ob ein Spieler jemanden "versehentlich auf den Fuß steigt" und sich dadurch jemand verletzt oder ob jemand wie Kostic so dumm und unnötig jemand in die Wade ohne Chance auf den Ball grätscht, nur um in der 90. Minute einen Konter zu unterbinden und dabei eine schwere Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nimmt.

      Ich unterstelle Kostic wie gesagt keine böse Absicht, aber aus meiner Sicht sollte ein Spieler nach so einer Aktion drei, vier Wochen zusehen müssen. Aber da das Geschrei oft nur dann groß ist, wenn sich jemand schwer verletzt, ist auch klar. Und der DFB neigt auch häufig dazu, die Sperre der Verletzung anzupassen. Das ist meiner Ansicht nach aber nicht die richtige Lösung. Kostics Foul gehört für mich an dem gemessen, was er in der Situation in Kauf nahm obwohl er den Gegenspieler und die Situation voll im Blick hatte und dafür war das für mich ein Foul einer der untersten Schubladen.

    • 05.03.20

      Wieso sollte aber ein Spieler sich für so ein Foul entscheiden nur um einen Konter zu verhindern? Wenn er gewusst hätte dass das Foul so „endet“ hätte er sicherlich Toprak einfach kurz gezogen und gelb kassiert... es war meiner Meinung nach jetzt kein Foul der Art Guerrero gegen Ulreich... rote Karte und die restlichen Pokalspiele gesperrt sollte dem Genüge tun... oder würdest auch du ihn wettbewerbsübergreifend sperren?

      Es hat bei mir nichts mit der Manschaft zu tun.. meine Denkweise wäre in einer anderen Situation anders... Abraham Zb hätte für mich nach dem Rempler gegen Streich ruhig noch deutlich länger gesperrt werden können.. ein Spieler der immer wieder wegen solchen Aktionen auffällt und obwohl sich Streich dabei nicht verletzt hat diese Aktion absolut unnötig, gewollt und respektlos war... dafür müsste es härtere Strafen geben...

    • 05.03.20

      @amused: ich stimme dir zu 100 Prozent zu. Du legst die Maßstäbe richtig an und setzt alles in das richtige Verhältnis und ich bin soooooo froh, dass es noch Leute gibt, die auch in derartigen Foren zu dieser geistigen Leistung in der Lage sind. Das tut gut und macht auch Mut für die ganze gesellschaftliche Entwicklung, denn vieles was ich jeden Tag lese, egal in welchem Bereich, erschreckt mich mittlerweile nur noch und macht mich traurig. Deshalb: Chapeau!

      Ich war in dem thread zu dem plea Vorfall vor einigen Wochen glaube ich der erste der etwas ausführlicher dargelegt hat warum diese gelb rote Karte absolut richtig war, was dann auch viele likes gab nachdem vorher all der Mist thematisiert wurde den du angesprochen hattest. Heutzutage zählt einfach laut und populistisch mehr, als fundiert und abwägend - leider.

    • 05.03.20

      "Wieso sollte aber ein Spieler sich für so ein Foul entscheiden nur um einen Konter zu verhindern?"

      Das ist doch gerade das Thema. Für mich gibts für so eine Aktion keine Erklärung. Da muss man nicht gegen Kostic hetzen oder ihm das noch 10 Jahre vorwerfen, aber die Aktion ging einfach gar nicht. Das wird er auch selbst wissen.

      "oder würdest auch du ihn wettbewerbsübergreifend sperren?"

      Meine Ansicht: Ja. Ein Spieler, der so rücksichtslos eine Verletzung billigend in Kauf nimmt, darf meiner Meinung nach wenige Tage später innerhalb des gleichen Verbandes nicht direkt wieder auf dem Feld stehen. Vielleicht ist meine Meinung hier auch ein wenig extrem, aber solche Fouls haben für mich mit Fußball und all dem, für was der Fußball steht, nichts zu tun.

      Wie gesagt, die Nummer muss man nun nicht größer für Kostic aufpumpen als sie ist und Hetze + unsachliche Drohungen ("wenn ich ihn auf der Straße treffen würde") sind natürlich ebenso fehl am Platz, aber für mich gehört er drei, vier Wochen aus dem Verkehr gezogen.

    • 06.03.20

      @amused
      „wenn ich ihn auf der Straße sehe dann kann er was erleben“ bis hin zu „ich schreibe lieber nicht was ich von ihm halte sonst werde ich gesperrt“ und „das war absichtliche Körperverletzung und muss Ligaübergreifend bestraft werden und er kann froh sein wenn Toprak ihn nicht anzeigt“... sind das die angemessenen Kommentare zu dem Thema?

      genau von dieser Art der Kommentare habe ich gesprochen!
      Schön zu sehen, dass es wenigstens noch ein paar Menschen gibt die objektiv an Themen herangehen!

  • 05.03.20

    in der Kreisliga spielen beide weiter....

  • 05.03.20

    Eine verdiente rote Karte für Kostic.
    Aber wer meint, dass dabei Topraks Bein hätte durchbrechen können, der sollte sich das nochmal angucken.
    Da gibt es weit böswilligere Fouls. Kostic hatte nur den Ball im Blick und selbst von der Wucht ist es nochmal was ganz anderes als wenn man frontal aufeinanderprallt.
    Da erinnere ich mich noch an das Foul von Geis an Hahn.
    Bei beiden ist keine Absicht erkennbar und die Schwere des Aufeinandertreffens ist nochmal wesentlich heftiger.

    Klar sind Risswunden auch schlimm, aber man muss nicht davon reden, dass das Foul das Potenzial gehabt hätte Schien und Wadenbein durchzubrechen (wie hier manche behaupten).

  • 05.03.20

    Ob Absicht oder nicht, Bobic macht sich reichlich lächerlich, Kostic zum Opfer des Regelwerks zu machen. Eine unstrittige rote Karte, sollte auch eine Sperre nach sich ziehen.

  • 05.03.20

    Ich habe das Spiel leider nicht gucken können, aber Aufgrund der Kommentare zu dem Foulspiel von Kostic habe ich mir Interessehalber die Wiederholung mal angesehen...

    Ich muss sagen, bei all der Aufregung hier habe ich etwas ganz anderes erwartet...

    • 05.03.20

      Viel Bla Bla von Leuten die einfach keine Ahnung haben wie es auf dem Platz zugeht, was für Umstände das sind, was in Köpfen vorgeht.
      Und jetzt die Ernüchterung wenn man liest es ist eine Risswunde aber vorher Lebenslange Sperren gefordert hat. Als hätte Kostic Toprak 50 Meter übers Feld gejagt und nichts anderes gewollt als ihm in die Wade zu treten.

    • 05.03.20

      *Troll detected*

    • 05.03.20

      Jayo, was redest du da eigentlich? Was soll dieses Argument "so geht es halt zu"?

      Niemand unterstellt hier Kostic Absicht. Niemand unterstellt hier Kostic einen bösen Willen. Niemand unterstellt hier Kostic, dass es ihm nicht Leid tut. Und niemand unterstellt hier Kostic, dass er sich danach nicht sofort entschuldigte.

      Es geht trotzdem um ein sehr rücksichtsloses Foul von hinten in die Beine, obwohl Kostic volle Sicht auf den Gegenspieler hatte und dabei eigentlich kaum eine Chance hatte den Ball zu spielen. Da wurde sehr fahrlässig mit der Gesundheit eines Spielers umgegangen.

      Ich habe den Eindruck, dass in dieser Diskussion wieder viel Sympathie mitschwingt, weil Kostic in vielen Kickbaseteams vertreten ist. Wäre die Situation umgekehrt, bzw. hätte sich Marco Reus oder Robert Lewandowski nach einem solchen Foul von Bakalorz verletzt, hätten wir eine andere Diskussion als "gehört halt dazu".

    • 05.03.20

      Also ist das Foul weniger schlimm, weil Toprak Glück hat? Nein. Es freut mich so richtig für Toprak, aber bei der Attacke kann alles passieren, das Bein durch sein und die Karriere zuende. Das ist Körperverletzung. Ich mag Kostic, seine Spielweise, seine normal im positiven Sinne Emotionen, die er reinbringt. Für so eine Aktion wie gestern ist er eigtl nicht bekannt. Aber das geht überhaupt nicht.

    • 05.03.20

      Als Werderfan sehe ich doch noch Hoffnung, wenn Toprak diese Saison nochmal ran darf. Meiner Meinung nach war er der beste Bremer Verteidiger gestern. Er ist rausgerückt wie Ramos und hat auch die kleinen und großen Fehler seiner Nebenleute bereinigt. Gegen Ende hat er sogar Gefahr ausgestrahlt, in dem er die erste Pressing Linie von Frankfurt überlief.
      Was die Strafe von Kostic angeht, sollte die Rote Karte klar sein. In Anbetracht dessen, dass dieses Foul rücksichtslos war, aber eben auch nicht absichtlich, sollte ein Spiel sperre im Pokal reichen.
      Den obwohl ich Kostic als Ex-HSV erstmal unsymphatisch finden muss, sah ich gestern echte Reue. Im Anbetracht der Tatsache, dass Strafen nicht nur bestrafen sondern auch eine Verhaltensänderung erzeugen sollten, sollte das in Betracht gezogen werden.
      Im Fall von Kostic wäre die Strafe darauf bezogen, dass er mehr Vorsicht walten lassen sollte, nicht dass er etwas grundsätzlich nicht mehr machen sollte (vgl. Jermaine Jones, Nübel etc.)

      P.S.: Es ist kacke wenn ein Spieler Rot bekommt und die andere Mannschaft nichtmal daraus profitieren kann

    • 05.03.20

      Mit 'zugehen' meinte ich nicht das Foul, sondern die Emotionen, den Fokus und all das.

      Selbst wenn es Lewandowski wäre, würde es genauso dazugehören. Ich für meinen Teil unterscheide da nicht. Es war ein rüdes Foul, aber das ist es immer wenn man so von hinten reingeht und dummerweise nur den Gegner trifft. Nach mehr als einer Risswunde hat es aber auch nicht ausgesehen.
      Diese ganzen Moralaposteln nerven einfach nur.

    • 05.03.20

      Das unterscheidet sich schon sehr stark, eben je nachdem, wie die Sympathien verteilt sind.

      Als Marvin Bakalorz vor ein paar Jahren Marco Reus verletzt getreten hat (war durch ein ähnlich fahrlässiges und gesundheitsgefährdendes Foul) hattest du im Internet eine richtige Hetzjagd gegen Bakalorz.

      Bei Kostic ist es nun anders, da er für so etwas eigentlich nicht bekannt ist und nun hier einige Kickbasemanager an einer milden Strafe interessiert sind. Ändert aber alles nichts daran, dass das Foul so nicht geht und eben nicht zum Fußball gehört, weshalb es dafür auch eine Sperre gibt.

    • 05.03.20

      Bin ich ja auch bei dir, dass das so nicht geht und er auch zurecht rot und eine Strafe erhält.
      Aber einige Kommentare hier sind einfach nur lächerlich. Ihm Absicht oder sonst was zu unterstellen.

    • 05.03.20

      Wo hat ihm jemand unterstellt, Toprak absichtlich verletzt zu haben (ernst gemeinte Frage, vielleicht habe ich es überlesen)?

      Habe ich hier noch nicht gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass Toprak absichtlich verletzt wurde.

      Selbstverständlich wollte das Kostic nicht und selbstverständlich wird es ihm leid tun, aber das alles ändert eben nichts daran, dass er derart rücksichtslos in den Zweikampf ging und dadurch genau so etwas in Kauf genommen hat.

    • 05.03.20

      Die rote Karte war berechtigt und darüber diskutiert hier auch keiner. Auch wenn es 2 Spiele Sperre gibt wie es für gewöhnlich bei "normalen" roten Karten der Fall ist, dann ist es gerechtfertigt.. Aber bei den Kommentaren habe ich bevor ich das Foul selbst gesehen habe gedacht dass er mit einem Baseball Schläger von hinten angerauscht kam und ihn das Bein aus Wut absichtlich in zwei geteilt hat... war es aber überhaupt nicht... er hat sich verschätzt und fertig...

      Manchmal treten Spieler einem anderen versehentlich auf den Fuß... dann wird Foul gepfiffen und direkt weiter gespielt und fertig... manchmal bricht ein Spieler sich beim gleichen Foul aber den Zeh und fällt Monate lang aus... Sollten dann Spieler die das selbe Foul begangen haben unterschiedlich "bestraft" werden und der eine, eine Monate lange Sperre "Ligaübergreifend" absitzen müssen und der andere nur eine Verwarnung kriegen?

      Zumindest für das was ich gesehen habe, ist diese Diskussion hier und die dazugehörigen Provokationen und Beleidigungen viel zu überdreht... Ich Wette nicht mal Toprak selbst hat so ein Hass auf Kostic wie einige der User hier...

    • 05.03.20

      Wurde des Öfteren hier und auch unter dem Beitrag dass Frankfurt weiter ist geschrieben.

    • 05.03.20

      Was für Ansichten.
      Hauptsache verharmlosen...

      Mit dem Ball hatte das gar nichts zu tun und ein normales Foul im Fussball war es auch nicht. Toprak hatte einfach nur Glück.

    • 05.03.20

      "Wurde des Öfteren hier und auch unter dem Beitrag dass Frankfurt weiter ist geschrieben."

      Wenn es "des Öfteren" gewesen sein soll, dann sollte es ja kein Problem sein, einige dieser Kommentare zu nennen, in denen steht, dass Kostic Toprak absichtlich verletzt haben soll.

      Aziz schreibt oben, dass das Foul an sich Absicht war, aber dass Kostic Toprak absichtlich verletzt haben soll, kann ich hier nicht lesen.

      Edit: Ich habe mir gerade den kompletten Frankfurt Thread durchgelesen und in keinem einzigen Kommentar konnte ich den Vorwurf lesen, dass Kostic Toprak absichtlich verletzt haben soll.

    • 05.03.20

      'Keine Absicht? Wtf dann noch so viele die da zustimmen. Er tritt einfach unnötig hinterher, der Ball war schon ca. 7 Meter weg.'
      'Wer da keine Absicht gesehen hat ist entweder blind auf beiden Augen, oder einfach nur blöd.'
      'Unglaubliches Foul von Kostic. Das war Absicht. Ich würde ihn dafür sehr lange sperren. Ich kann nicht nachvollziehen, wenn jemand die Aktion "unglücklich" nennt.'

    • 05.03.20

      Nice Try.

      Zwei oder drei dieser Kommentare sind von ein und demselben User und in diesen Kommentaren steht auch mit keiner Silbe, dass Kostic Toprak absichtlich verletzt haben soll. Dass Kostic absichtlich zum Tackle ansetzte, um einen Konter zu unterbinden, ist etwas anders, als Kostic zu unterstellen, er habe Toprak absichtlich verletzt.

      Diese entscheidende Aussage lässt du im Kontext obiger Kommentare nämlich außen vor:

      "Klar hatte er die Absicht Foul zu spielen. Er plante ein klassisches taktisches Foul, um einen Konter zu unterbinden..."

      Aber dass Kostic Toprak absichtlich verletzt haben soll, steht da eben nicht.

    • 05.03.20

      Der smarteste ist Jayo nicht, Kostic kann froh sein dass Ömer sich nicht schwer verletzt hat. 5-6 Spiele werdens dennoch

  • 05.03.20

    Ich fordere die annullierung der roten Karte!? Ist natürlich nur Spaß. Zum Glück nichts schlimmes.

  • 05.03.20

    Gott sei Dank nix schlimmes. Das ist eine gute Nachricht. Freut mich für den Jungen. Der hat es sich mehr als verdient jetzt auch mal Glück zu haben.

  • 05.03.20

    Mit so ner Verletzung hätte Ilsanker weiter gespielt

  • 05.03.20

    [Kommentar gelöscht]

    • 05.03.20

      "Ihn aber auch im Ligabetrieb zu sperren wäre meiner Meinung nach falsch. Umgekehrt wird das ja auch nicht gemacht."

      Da solltest du dich ein wenig informieren. Das Beispiel Jones habe ich bereits angebracht und auch Geis wurde nach seinem üblen Tritt (gegen Herrmann?) in der Bundesliga wettbewerbsübrgereifend gesperrt.

      Bei schweren Vergehen ist eine nationale wettbewerbsübergreifende Sperre sehr wohl möglich und ist wie in diesem Fall meiner Ansicht nach auch sinnvoll.

  • 05.03.20

    Lediglich eine Sperre in Pokalspielen wäre aus meiner Sicht ein Witz.

    Der Spieler gehört nach der Aktion für ein paar Wochen aus dem Verkehr gezogen. Niemand unterstellt ihm Absicht, aber das geht trotzdem nicht, dass man einen Spieler so rücksichtslos verletzt tritt.

    Der DFB hat die Möglichkeit, die Sperre auch wettbewerbsübergreifend auszusprechen (Beispiel Jermaine Jones 2011/2012). Alles andere wäre nun bei Kostic aus meiner Sicht nur schwer nachvollziehbar.

    • 05.03.20

      Selbst wenn es keine Absicht war? Kohfeldt und Bobic meinten beide, so sei der Fußball. Laut Kohfeldt war Kostic auch direkt bei ihnen und hat sich entschuldigt. Beide meinten, dass er das nicht gewollt habe und so hab ich das auch gesehen. Auch wie er danach vom Platz ist. Er wusste er hat Mist gebaut. Die Spieler sind so voller Adrenalin, zu dem Zeitpunkt am Ende ihrer Kräfte und Konzentration. Sowas geht dann so schnell.
      Deshalb fände ich da eine wettbewerbsübergreifende Sperre unangebracht.

    • 05.03.20

      Ja, so ist der Fußball. Aber zum Fußball gehören eben auch Strafen und Sperren nach Verfehlungen.

      Es wäre ja schlimm, würde sich Kostic danach nicht entschuldigen oder wäre es so gewollt gewesen. Es wirft doch aber niemand Kostic Absicht oder bösen Willen vor, ihm wird das mit Sicherheit sehr leid tun. Trotzdem geht das nicht, dass hier ein Spieler derart rücksichtslos in einen Zweikampf geht, obwohl er volle Sicht im Zweikampf auf den Gegenspieler hat und dementsprechend sollte auch die Sperre ausfallen.

    • 05.03.20

      Er wird ja bestraft. Und das Verpassen eines möglichen Finals ist da Strafe genug. Und wie gesagt gehört das beim Fußball leider dazu.
      Ihn aber auch im Ligabetrieb zu sperren wäre meiner Meinung nach falsch. Umgekehrt wird das ja auch nicht gemacht.

    • 05.03.20

      Solche Fouls gehören dazu? Ich will solche Fouls nicht sehen, in denen ein Spieler derart rücksichtslos verletzt getreten wird. Das ist subjektiv, ob so etwas für jemanden "dazu gehört" oder nicht.

      "Ihn aber auch im Ligabetrieb zu sperren wäre meiner Meinung nach falsch. Umgekehrt wird das ja auch nicht gemacht."

      Da solltest du dich ein wenig besser informieren. Das Beispiel Jones habe ich bereits angebracht und auch bei Johannes Geis' üblen Tritt (gegen Herrmann?) in der Bundesliga, wurde dieser wettbewerbsübergreifend gesperrt und konnte am darauffolgenden Pokalspiel nicht teilnehmen.

      Bei schweren Vergehen hat der DFB sehr wohl die Möglichkeit, wettbewersübergreifend Sperren auszusprechen. Die Sperre in Relationen zu einem möglichen Finale auszusprechen, ist natürlich Quatsch. Frankfurt kann nun auch genau so gut 0:5 in München verlieren und hätte als übernächstes Spiel einen Amateur in der ersten Pokalrunde.

    • 05.03.20

      Dann ist das halt so dass es ein Amateur im nächsten Spiel wäre. Aber so ist das Regelwerk.
      Das mit Jones wusste ich nicht. Dann gibt es wohl die Möglichkeit.
      Und ja auch solche Fouls gehören dazu und können passieren. So ist der Fußball, er hat auch Schattenseiten.

      Edit: Und nach mehr wie es jetzt letzendlich ist (Risswunde, Quetschung) sah es meiner Meinung auch nicht aus. Ein Bruch hätte mich sehr gewundert.

    • 05.03.20

      "Dann ist das halt so dass es ein Amateur im nächsten Spiel wäre. Aber so ist das Regelwerk."

      Genau deshalb kannst du ja die Sperren nicht nach den künftigen Gegnern richten. Eben so ist das Regelwerk.

      "So ist der Fußball, er hat auch Schattenseiten."

      Bestreitet ja niemand. Ebenso wenig wie jemand bestreitet, dass das von Kostic keine Absicht gewesen sein soll oder dass es ihm leid tut. Aber genau für diese Schattenseiten gibt es Strafen und Sperren.

      Kostics "Glück" könnte es nun aber sein, dass Topraks Verletzung doch nicht derart schwer sein soll. Der DFB neigt ja häufig dazu, solche Strafen nur bei entsprechenden Verletzungen auszusprechen.

    • 05.03.20

      Ja deshalb wird er für eine Anzahl von Spielen gesperrt. Erreichen sie das Finale nicht wird es die erste und vielleicht noch die zweite Runde nächste Saison im Pokal sein.

      Und die 2-3 Spiele Sperre ist dann auch Strafe genug.

      Ja denke das wird die Strafe dann etwas mildern. Bin mal gespannt wie da entschieden wird.

    • 05.03.20

      Kostic kriegt 100% 5 Spiele Sperre wettbewerbsübergreifend.

    • 05.03.20

      Wenn nicht sogar 6 inklusive Euro League.

    • 05.03.20

      Jermaine Jones lässt grüßen

  • 05.03.20

    Und Bobic fordert allen Ernstes ne Regeländerung, so das alle Karten gelöscht werden nach dem Viertelfinale... hab ich da irgendwas verpasst? War der voll?

    Soll so ein Einsteigen jetzt usus werden? Oh man, das ist ja kaum mehr zu überbieten.... :D

  • 05.03.20

    Das jibt ne Anzeige.

  • 05.03.20

    Gute Besserung an Ömer!

    Wenn du Kohfeldt wärst und du die Saison im Fußball-Manager erleben würdest, du hättest schon längst deinen Rechner zerstört. #altenspielstandladenreichtnicht

  • 05.03.20

    ernsthaft leute... durch die grüne brille ist es natürlich eine scheiss situation. aber mit argumenten "er nimmt eine verletzung des gegenspielers billigend in kauf" usw. seid ihr weltfremd unterwegs. was soll kostic machen wenn er in der bewegung ist und nur den ball will - dann kommt die bewegung von toprak dazu und das bein ist dazwischen. scheisse gelaufen, so richtig, aber das passiert, ist sport... kostic kam nicht mit 30 metern anlauf und beiden gestreckten beinen etc.

  • 05.03.20

    Hats sich jetzt sehr für Bremen gelohnt gegen Dortmund zu gewinnen. Doppelte Belastung und Verletzte. Die Bremer können einem schon leid tun mit ihrem Verletzungspech

  • 05.03.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 05.03.20

    Der kann froh sein wenn ihn Toprak nicht anzeigt, egal ob Absicht oder nicht. Wenn er sich nicht sicher war, den Ball zu bekommen, nimmt er billigend in kauf den Gegenspieler zu verletzen, in dem Fall sogar schwer. Wie sagt man immer so schön, Übermut tut selten gut...vor allem wenn man 2:0 führt...in der 92. Minute

  • 05.03.20

    Unglaubliches Foul von Kostic. Das war Absicht. Ich würde ihn dafür sehr lange sperren. Ich kann nicht nachvollziehen, wenn jemand die Aktion "unglücklich" nennt.

  • 05.03.20

    91. Minute, es steht 2:0 und kostic hält da so rein. Was ein idiot

  • 04.03.20

    Jetzt kommen die ganzen perfekten Menschen wieder aus den Ecken. Jeder der kostic seit Jahren verfolgt weiß das der junge niemals jemanden absichtlich verletzt! Einfach unglücklich gewesen und kacke gelaufen, er sollte dafür auch wenn sie ins Finale einziehen gesperrt bleiben, aber was ich hier für eine kacke teilweise lese ist echt lächerlich, sowas passiert im Fußball nunmal!

    • 05.03.20

      Sowas passiert nicht einfach mal so ... in der 92. Minute beim Stand von 2:0.
      Das war unsäglich dämlich. Kostic ist Profi, ihm darf das niemals passieren, auch wenn er es nicht wollte. Wenn man sich es nochmal anschaut, kann man nicht mal ansatzweise ahnen, was er da vorhatte...einfach ein Totalausfall, der hoffentlich starke Konsequenzen nach sich zieht.

    • 05.03.20

      Wenn Menschen keine Fehler machen würden wären viele Dinge auf der Welt Wertlos ;)

  • 04.03.20

    Ich glaube der Eintracht tut das mehr weh als ihr glaubt aber trotzdem gute Besserung ömer

  • 04.03.20

    Mein neues Synonym für Pechvogel = Toprak

  • 04.03.20

    Den Verursacher schwerwiegender Verletzungen einfach ebenso lang aus dem Verkehr ziehen, wie der gefoulte Spieler ausfällt... kein Spielraum bei so einer fahrlässigen Aktion...

  • 04.03.20

    In Schlachten gibt es immer Verletzte.. gute Besserung Ömi

  • 04.03.20

    Verdacht auf Wadenbeinbruch.
    Gute Besserung

  • 04.03.20

    Laut Kohfeldt Verdacht auf Wadenbeinbruch bei Toprak

  • 04.03.20

    Jetzt übertreibt mal nicht mit ‚Wettbewerbsübergreifend sperren‘. Am besten nie wieder spielen.
    Das wollte er so nicht. Wie mein Vorredner sagte, nie eine rote Karte bekommen.
    Er wollte irgendwie an den Ball kommen, Kraft und Konzentration waren auch nicht mehr auf dem Höhepunkt. Da hat er ziemlich unglücklich das Bein von Toprak erwischt. Ganz klare rote Karte, aber kommt mal wieder runter.

    • 05.03.20

      Ist hier aber normal, sage nur Nübel. Da war genau das gleiche Prozedere.
      Ich vermute, die meisten sind hier nicht ganz objektiv.

    • 05.03.20

      Wieso, hat Kostic auch bei den Bayern unterschrieben?

    • 05.03.20

      Nein(soweit ich weiss ?)
      Meinte Nübel seine KungFu einlage.?

    • 05.03.20

      Muss defintiv eine wettbewerbsübergreifende Sperre geben. Er geht von hinten in den Zweikampf bei einem Stand von 2:0 und wenn er auch vllt. keine Verletzung verursachen will, so nimmt er die doch mindestens billigend in kauf bei seiner Aktion.

    • 05.03.20

      Kohfeldt: Trotz des völlig unnötigen Fouls war Kohfeldt im Hinblick auf Kostic recht milde gestimmt: "Ich glaube, er war selbst geschockt, er war auch gleich bei uns und hat sich direkt entschuldigt. Ich gehe auch davon aus, dass er sich bei Ömer entschuldigen wird. Ich will ihn gar nicht in eine Ecke drängen, er wird selbst wissen, dass es nicht gut war. Das ist Fußball."

      Bobic: "Er wollte ihn eigentlich weggrätschen, mit dem Ball natürlich", beschrieb der 48-Jährige die Szene aus der zweiten Minute der Nachspielzeit: "Der Fuß war dazwischen, dann passiert so etwas. Das ist das Brutale am Fußball. Solche Dinge passieren. Es war nicht gewollt."
      Bobic wies auch darauf hin, dass Kostic nicht für harte Fouls bekannt sei. So bekomme der Flügelspieler immer mal wieder "Gelb, weil er meckert. Aber wegen Foulspiel eigentlich nie."

      Ist immer leicht über andere zu urteilen wenn man selbst keine Ahnung hat. In so Momenten hat er anderes im Kopf als sich zu denken Toprak jetzt mit Absicht zu verletzen. Wie gesagt will er in dem Moment einfach den Ball wieder haben, da ist der Spielstand und der Zeitpunkt doch egal. Und an mehr denkt man in der Situation dann nicht.

  • 04.03.20

    Schaut echt schlimm aus!
    Gute Besserung!
    Denk mal das war nie und nimmer so gewollt. Der hat davor in 300 Spielen in Deutschland und Holland 35 Gelbe und keine Rote bekommen.

  • 04.03.20

    Und manche Frankfurter pfeifen wenn sanitäter auf den Platz kommen ? wtf

  • 04.03.20

    Leider das Saisonaus für ihn. Wünsche jedenfalls gute Besserung.

  • 04.03.20

    Da hat Bremen natürlich jetzt viel von der roten Karte. Kostic spielt in der Buli gegen Werder, Toprak gegen Frankfurt? Ich bezweifle es stark... Irgendwas läuft da einfach falsch

  • 04.03.20

    Der muss auch wettbewerbsübergreifend gesperrt werden, asozial !

  • 04.03.20

    Toprak oder irgendwer muss was zu Kostic gesagt haben. Komplett ohne Grund geht selbst ein emotionaler Spieler wie Kostic niemals so rein.

  • 04.03.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 04.03.20

    Richtig übel für Werder und natürlich für Toprak

  • 04.03.20

    Mindestens 5 Spiele Sperre!!!

  • 04.03.20

    Ohne Sinn

  • 04.03.20

    Wie kann man bei einem 2:0 nur so ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegenspielers reingehen.. Sowas von unnötig
    Wenn der in dieser Saison noch ein Pokalspiel machen darf läuft was falsch.

  • 04.03.20

    Sowas sollte einfach nicht sein. Völlig unnötig, mir fehlen die Worte.

    Gute Besserung!

  • 04.03.20

    Kostic komplett Blackout oder wie?

  • 04.03.20

    vorher komplett bandagiert, bevor er überhaupt auf die liege gelegt wird. das sah richtig schlimm aus.. au backe.. das wars

  • 04.03.20

    Och kostic man. Spielst wieder nen Top Spiel und dann sowas. Gute Besserung toprak !

  • 04.03.20

    Ah Shit here we go again....

  • 04.03.20

    Wenn ich Kostic auf der Straße sehe kann er was erleben

  • 05.03.20

    Das mit dem Verdacht auf Wadenbeinbruch war einfach dummes Geschwätz von Kohfeldt, um die Sache noch weiter zu dramatisieren.
    Aufgrund der Bilder war ein Bruch schon ziemlich ausgeschlossen.

    • 05.03.20

      Als wenn man einen Wadenbeinbruch zwingend von außen sehen würde...

      Sorry, das ist schlicht falsch, was du da sagst.

    • 05.03.20

      Also das sah niemals nach einem Bruch aus. Hätte mich sehr gewundert wenn es das gewesen wäre. Risswunde passt da schon eher. Sieht immer gefährlich aus wenn man so von hinten reingeht aber nach mehr sah es auch nicht aus.

    • 05.03.20

      Kohfeldt hat überhaupt nichts dramatisiert, er hat sogar noch beschwichtigt. Mach dich doch nicht lächerlich.

      Aber mutig von dir, auf den Bildern mehr erkannt haben zu wollen als die Sanitäter auf dem Feld. Oh man ?

    • 05.03.20

      Ich hab mir schon mal bei einem absoluten 0815-Zweikampf einen Wadenbeinbruch geholt... Keine Ahnung wieso man bei so einem Tackling keinen Wadenbeinbruch bekommen können sollte.

      Schienbeinbruch wäre etwas komplett anderes. Den könnte man auch vermutlich sehen (nicht zwingend).

    • 05.03.20

      Wie sieht denn für euch ein Wadenbeinbruch aus? Habt ihr Röntgenaugen?

      Das Wadenbein verläuft recht parallel zum Schienbein, ist dabei aber deutlich dünner. Sollte man sich also das Wadenbein brechen, während das Schienbein unversehrt bleibt, dann siehst du von außen recht wenig, da das Schienbein weiterhin eine stabile Bindung zwischen Knie- und Sprunggelenk stellt.

      Einen Wadenbeinbruch siehst du von Außen eigentlich nur, sollte das Wadenbein in einem derartigen Winkel brechen, damit ein offener Bruch entsteht und das Wadenbein zu sehen ist (und selbst das hättest du unter dem Trikotstutzen gestern wohl nicht gesehen).

    • 05.03.20

      @YetiAmMittag: was genau haben die Sanitäter auf dem Feld erkannt? Du scheinst ja Insider-Infos zu haben, dann berichte doch mal.

    • 05.03.20

      Ich habe nirgends behauptet, was die Sanitäter erkannt haben, ich habe in Frage gestellt dass man auf Bildern mehr erkennt als die Sanitäter vor Ort. Du musst schon richtig lesen.

    • 05.03.20

      Wenn ich genau lese, dann hast du behauptet, ich hätte auf den "Bildern mehr erkannt haben wollen als die Sanitäter auf dem Feld."
      Dann weisst du ja offensichtlich, was die Sanitäter so erkannt haben.
      Sonst könntest du ja nicht behaupten, es wäre nicht das, was ich auch gesagt habe.
      Dann berichte doch endlich mal.

    • 05.03.20

      Die Sanitäter und Werder medizinische Abteilung waren vor Ort, Kohfeldt ist bei Toprak gewesen um sich zu erkundigen und hat aufgrund dessen seinen Verdacht geäußert. Aber du hattest allein anhand der Bilder offenbar schon deinen Röntgenblick aktiviert und Wadenbeinbruch ausgeschlossen, was nunmal völliger Blödsinn ist.
      Aber versteig dich ruhig weiter in irgendwelche Ausflüchte und Unterstellungen.

    • 05.03.20

      Fazit: Du weißt nicht, was die Sanitäter gesagt haben. Du gehst von aus, dass das dusselige Gesabbel von Kohfeldt auf dem Mist der Sanitäter gewachsen ist.
      Das halte ich für kleingeistig. Es war offensichtlich, dass es kein Wadenbeinbruch war und das Koheldt nur unnötig dramatisieren zu wollen. "Ganz schlimme Verletzung, aber ich bin so ein geiler Typ, ich mache da keinen Vorwurf."

    • 05.03.20

      Wodurch war das "offensichtlich"?

    • 05.03.20

      Fazit: Du kannst gar keinen Wadenbeinbruch im TV erkennen. Dass du hier mit albernen Nebelkerzen davon ablenken willst wird ja sehr deutlich.

      Offensichtlich und kleingeistig ist hier nur, dass du ein persönliches Problem mit Kohfeldt hast und ihm ans Bein pinkeln willst.

    • 05.03.20

      Man erkennt an der Art eines Kontaktes sehr gut, ob es zu einem Bruch führen kann oder nicht. Die Gefahr war hier eindeutig sehr unwahrscheinlich.

      Ich finde Kohfeldt super :D
      Der führt Werder direkt in Liga 2, bloß nicht austauschen.

      Der erklärt dann auch am 1. Spieltag in der 2. Liga noch ganz überzeugt, dass Werder auf keinen Fall aus der 1. Liga absteigen wird, zu 100% nicht.. :D
      Und Baumann, Bode und kleine Teile der Fans glauben es auch noch..

    • 05.03.20

      Was redest du denn für einen Unsinn, dass man anhand des Kontaktes erkennen kann, ob und wie der Knochen strukturell verletzt sein könnte?

      Das geht alleine schon deshalb nicht, weil jeder Mensch andere Knochen hat und diese auf Kontakte unterschiedlich reagieren können.

      Einen Wadenbeinbruch anhand von TV Bildern diagnostizieren oder ausschließen zu wollen, ist ziemlich gewagt. Nicht mal wenn du davor stehst und eine Lupe vor die Wade hältst, kannst du einen Wadenbeinbruch oftmals nicht erkennen, wenn der Bruch nicht gerade offen ist und dir der Knochen entgegensteht.

    • 05.03.20

      1. man kann einen wadenbeinbruch überhaupt nicht erkennen. der kann schnell passieren. jeder, der schon mal etwas mit verletzungen zu tun hatte, weiß das. aber hier in der com geistert ja auch schon immer herum, man müsste einen spieler unbedingt bei einem außenbandriss im knöchel verkaufen.. fail.
      toprak hätte also durchaus einen wadenbeinbruch haben können.

      2. ich hätte aber dennoch dagegen gewettet, da der tritt so ausgeführt wurde, dass da kein druck in so einem winkel auf dem bein war, dass das zumindest wahrscheinlich gewesen wäre.

      ihr habt also mmn alle recht und keiner muss traurig sein. ;)

    • 05.03.20

      Danke, dass du deine Motivation für deine Behauptungen und deine (edit) Abneigung gegen Kohfeldt nochmal für alle deutlich machst, dadurch erübrigt sich jede Diskussion.

    • 05.03.20

      Hass? Ich welcher kleingeistigen Welt lebst du denn? Du solltest schnell lernen, Dinge zu unterscheiden..