Ömer Toprak | 1. Bundesliga

"Es kann uns schon länger begleiten" – Groß rückt nach

05.03.2020 - 21:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ömer Toprak ist wohl einer der größten Pechvögel, was die aktuelle Saison betrifft. Denn den Innenverteidiger des SV Werder Bremen hat es nach zwei Muskelsehnenverletzungen in der Wade im Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt (0:2) erneut erwischt. Ein zunächst befürchteter Wadenbeinbruch konnte jedoch bereits ausgeschlossen werden.


Eine etwas längere Ausfallzeit könnte der BVB-Leihgabe aber dennoch bevorstehen: "Es ist schon so, dass es bei Ömer jetzt auch keine Sache ist, die in einer Woche vorbei ist. Es kann uns schon länger begleiten, weil es eine wirklich blöde Stelle ist, wo er diese Riss- und Quetschwunde hat", ließ Trainer Florian Kohfeldt wissen.

"Wir müssen auch sehen, was mit dem Sehnen- und Bänderapparat ist. Die Ausfalldauer ist etwas unbestimmt. Ich würde mal sagen, Leverkusen ist ein sehr ambitioniertes Ziel. Es trifft uns schon, weil ich finde, dass Ömer ein sehr gutes Spiel [gegen Frankfurt] gemacht hat".

Die Partie gegen Bayer Leverkusen findet im Rahmen des 26. Spieltags am Montag, den 16. März statt.

"Grosso" rückt für Toprak nach

Um den Verlust Topraks personell ausgleichen zu können, wird Christian Groß in das Aufgebot der Norddeutschen rücken. "Grosso wird aufgrund der Verletzung von Ömer dazukommen. Er ist jetzt auf den Weg zu uns und wird dann dementsprechend den Kader auffüllen".

Der eigentlich in den Diensten der zweiten Mannschaft stehende 31-Jährige absolvierte in dieser Saison wettbewerbsübergreifend bereits elf Partien für die Profis von Werder Bremen.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
77% VERKAUFEN!