Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Keine Rückkehr vor der Länderspiel­pau­se

27.09.2018 - 16:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

BVB-Coach Lucien Favre kann am Wochenende wieder auf Abdou Diallo nach dessen abgesessener Rotsperre zurückgreifen. Innenverteidiger Ömer Toprak wiederum wird nicht vor dem achten Spieltag zur Verfügung stehen. Das ließ der Schweizer Übungsleiter am Donnerstag durchblicken.


Seit drei Wochen ist der Türke verletzt, ein Muskelfaserriss im Oberschenkel. "Er wird nicht anfangen bis zur Länderspielpause", erklärte Favre bezüglich einer Trainingsrückkehr des 29-Jährigen, dann könne er "eventuell" gemeinsam mit der Mannschaft arbeiten.

Die Bundesliga überlässt den Nationalmannschaften nach dem siebten Spieltag wieder das Feld, Gegner der Borussia ist da der FC Augsburg (6. Oktober). Zwei Wochen später gastieren die Westfalen beim VfB Stuttgart.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.09.18

    Am WE Akanji ne Pause geben und Zagadou-Diallo spielen lasse .
    Piszcek - Diallo- Zaga- Hakimi wäre auch was.

    • 28.09.18

      ich wüsste nicht wo guerreiro spielen sollte. ähnlich wie bei götze ist das so langsam eine qualitätsfrage, selbst ein kaderplatz schwierig.

    • 28.09.18

      @ScheissAdmins Gegen Leverkusen Akanji schonen? Dein Ernst? Also das wäre wohl grob fahrlässig und absolut dumm... Leverkusen ist vielleicht schwach in die Saison gestartet aber sicher keine Laufkundschaft... die werden Sich gegen den BVB den Arsch aufreissen und das wird sicher kein Spiel wie gegen Nürnberg...Favre sollte da niemanden schonen sondern die bestmögliche Elf auf den Platz schicken alles andere wäre pure Überheblichkeit und wozu die führen kann hat man schon oft genug im Fußball erlebt.... Akanji kann er dann lieber im DFB Pokal mal eine Pause gönnen aber sicher nicht gegen Leverkusen...

      @angus Wenn kann er nur LV oder DM spielen soviel ist wohl sicher und glaube nicht, dass Favre Ihm sein erstes Spiel nach der Verletzungspause dann als Start-LV gegen Leverkusen gibt... da muss geguckt werden, dass man hinten sicher steht und Guerreiro ist sicher in der Offensive um Längen besser als Schmelle aber leider ist die Defensivarbeit von Ihm eher ein Desaster. Denke auch er wird wenn erstmal nur von der Bank kommen und die Position im DM sehe ich bei Ihm derzeit nicht, da man in DM ohnehin "überbesetzt" ist mit Dahoud, Weigl, Delaney, Witsel und auch eben alle genannten derzeit gut spielen.

      Aber alles in allem hat es alles eh keinen Einfluss auf Toprak der sich ohnehin ganz hinten einreihen muss... der wird wohl eher nicht spielen so viel ist sicher.

    • 28.09.18

      doch es ist mein ernst. links ist schmelzer der klar bessere, zentral gibt es mitlerweile sehr viele. er ist qualitativ dahinter...

    • 28.09.18

      ich kann den mist er wäre der überfussballer eh nicht mehr hören. vielleicht wurde ihm das auch selbst zu oft gesagt. der soll mal kämpfen und sich defensiv verbessern. dann wäre er ein gewinn. die einstellung ist zum ... und so ist er eben nicht besser. das was schmelzer diese saison gespielt hat, kann guerreiro bisher nicht. einfach mal aufwachen und nicht nur nach technik beurteilen. er hat entscheidende mängel in seinem spiel, es geht um mehr und im hier und jetzt bringt dir ein potenzial rein gar nichts, vor allem wenn er so wenig draus macht.