Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Plan ist, "dass Toprak und Moisander durchspie­len"

03.01.2020 - 19:35 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Keine guten Nachrichten für die Innenverteidiger Milos Veljkovic, Christian Groß, Sebastian Langkamp und Marco Friedl: Wie Werder Bremens Chefcoach Florian Kohfeldt noch vor der Abreise ins Trainingslager nach Mallorca am Bremer Flughafen erklärte, ist für die Rückrunde geplant, "dass Ömer [Toprak, d. Red] und Niklas [Moisander] die Rückrunde weitgehend durchspielen werden."


Eigentlich wollte Trainer Kohfeldt auch schon in der Hinrunde mit diesem Duo im Zentrum der Abwehrkette spielen, doch die vielen Verletzungen – unter anderem auch bei Moisander und Toprak – zwangen ihn zu vielen Umstellungen. Besonders die Vierer- bzw. Dreierkette variierte stark, was deren Besetzung anging.

Dies soll sich jetzt in der Rückrunde ändern, gute Voraussetzungen sind jedenfalls geschaffen: Sowohl Moisander als auch Toprak sind fit und trainieren mit der Mannschaft. Zudem ist bei Toprak positiv anzumerken, dass dieser seinen Urlaub strich, um sich bestmöglich auf die Rückrunde vorzubereiten.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.01.20

    Hört man als Innenverteidiger wie Veljkovic auch nicht gerne, wenn Toprak, der bisher leider noch nichts vorzuweisen hat, eine Startelfgarantie bekommt.
    Toprak ist natürlich qualitativ der bessere IV, aber so hat man dann keine besonders motivierten Ersatzspieler, die man bei der Verletztenliste eindeutig brauchen wird.

    • 03.01.20

      vorallem noch vor Beginn der Vorbereitung wo man eigentlich nochmal richtig angreifen will/wollte.

    • 04.01.20

      Naja, wurde eigentlich durchgehend so kommuniziert. Es ist auch durchaus sinnig mit einer klar definierten Rangfolge in die Rückrunde zu gehen, ob die gewünschte Formation es auch tatsächlich auf das Feld schafft wird sich zeigen. Davon Mal ab, wenn die Motivation einzelner Spieler in einer solchen Situation von der Startelfaussicht abhängt haben die auf dem Feld sowieso nichts zu suchen. Und mit Verlaub: viel schlechter können die übrigen Kandidaten sowieso nicht werden.

  • 03.01.20

    Jedes mal wenn Kohfeldt Toprak in die Startelf bzw. Stammelf geredet hat, folgte darauf eine erneute Verletzung. Hoffentlich gibt es eine verletzungsfreie Rückrunde! Es wäre ihm zu gönnen...

  • 03.01.20

    Also Kohfeldt ist einfach einer von uns

  • 03.01.20

    Gib Gas Ömer, junge

  • 04.01.20

    Qualitativ ist in Bremen kein Iv auf Bundesliganiveau sry. Der beste ist Moisander wenn er fit ist. Im Winter muss definitiv einer noch kommen,sonst sehe ich Schwarz.Ich weiß auch nicht warum ihr hier Toprak immer noch lobt :D. Der überbewerteste iv der letzten Jahre. Der war noch nie auf internationalen Niveau,sonst hätte Leverkusen auch damals in der Cl mehr reißen können... in Dortmund absolut fehl am Platz, absolut nicht mehr Bundesliga tauglich.

    • 18.01.20

      Stimme ich dir absolut nicht zu ! War bei Leverkusen ein guter innenverteidiger der immer seine Leistungen auf den Platz gebracht hat und dadurch auch nach Dortmund ist . In Dortmund ist es natürlich nicht einfach zu spielen . Wenn man die letzten Jahre betrachtet hatte Dortmund immer gute Innenverteidiger und junge vor allem . Dortmund hat angenfsncdn auf junge Spielern setzen und so ist es schwer für toprak , der jedoch immer wenn er gespielt hat , gute Leistungen hervorbrachte . Denke er ist Bereicherung für Bremen .

  • 03.01.20

    Solche Aussagen sind einfach blöd, sorry.