Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Werder ohne Kaderände­run­gen – Star­telfga­ran­tie für Toprak

22.01.2021 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vom Ergebnis abgesehen, ist das Team des SV Werder Bremen recht unbeschadet durch das Bundesligaspiel gegen Mönchengladbach (0:1) gekommen. Einen neuen Ausfall gibt es für das vor der Tür stehende Gastspiel bei Hertha BSC (Samstag, 18:30 Uhr) nicht zu verzeichnen.


"Wir haben schon den einen oder anderen, der merkt, dass er viel gespielt hat", sagte Trainer Florian Kohfeldt vor dem Hintergrund der gerade laufenden Englischen Woche, aber "Verletzungen in dem Sinne" haben die Norddeutschen derzeit nicht zu beklagen. Und überhaupt: "Wir haben Alternativen hintendran."

Als solche hat sich beispielsweise Felix Agu bewährt, der zuletzt zweimal anstelle von Ludwig Augustinsson spielte. Der schwedische Linksverteidiger (Oberschenkelprobleme) fehlt offensichtlich ein weiteres Mal, denn Kohfeldt gab zu verstehen, dass er in Berlin mit einem unveränderten Kader (verglichen mit dem Gladbach-Spiel) antritt.

Toprak ist bereit für 90 Minuten: "Im besten körperlichen Zustand, seit er bei Werder Bremen ist"

Keinerlei Probleme hingegen gibt es bei Ömer Toprak, der unter der Woche nach etwas weniger als einer Stunde ausgewechselt wurde. Planmäßig, zwecks Belastungssteuerung. Fürs kommende Aufeinandertreffen gibt es keine Beschränkung:

"Bei Ömer sollte gar nichts im Wege stehen, dass er 90 Minuten spielt." Sein Werder-Verteidiger werde "auf jeden Fall beginnen", eine vorzeitige Herausnahme sei nicht geplant.

In Kohfeldts Augen erlebt Toprak gegenwärtig seine beste Phase in der Hansestadt, was die Fitness angeht: "Er ist wahrscheinlich im besten körperlichen Zustand, seit er bei Werder Bremen ist."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!