Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Kohfeldt plant im Pokal-Halbfina­le wieder mit Toprak

24.04.2021 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Robinho23 | Autor: Nils Richardt

Am 28. Bundesliga-Spieltag musste Ömer Toprak im Spiel zwischen dem SV Werder Bremen und RB Leipzig (1:4) verletzt ausgewechselt werden: Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit zog sich der Innenverteidiger einen Muskelfaserriss in der Wade zu.


Nun könnte der 31-Jährige bei der gleichen Begegnung sein Comeback feiern: Wenn die Bremer am kommenden Freitag (20:30 Uhr) die Leipziger im Halbfinale des DFB-Pokals empfangen, plant Florian Kohfeldt wieder mit seinem Abwehrchef.

Das teilte der Werder-Coach auf der Pressekonferenz vor dem 31. Spieltag mit. Für die Ligapartie gegen Union Berlin habe es zwar „ganz knapp nicht gereicht“, doch ein Comeback im darauffolgenden Pflichtspiel sei absolut im Bereich des Möglichen.

„Bei Ömer ist es ziemlich sicher, dass er im Pokalspiel gegen Leipzig zurückkehren wird. Das wird klappen können, da sind wir sehr optimistisch“, so Kohfeldt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!