Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Toprak der nächste Ausfall beim BVB?

17.01.2019 - 20:35 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Bennet Stark

Nach Manuel Akanji (Hüftverletzung) und Dan-Axel Zagadou, der nach seiner Sprunggelenksstauchung noch Trainingsrückstand hat, droht mit Ömer Toprak nun ein weiterer Innenverteidiger für die Partie bei RB Leipzig auszufallen. Laut den "Ruhr Nachrichten" hat sich der Deutsch-Türke wohl eine Muskelverletzung zugezogen und könnte nun möglicherweise mehrere Wochen pausieren.


Dies sei demnach auch der Grund für das heutige Fehlen des 29-Jährigen im Training gewesen. Cheftrainer Lucien Favre hielt sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Leipzig diesbezüglich noch bedeckt. Er sagte: "Zwei Tage vor dem Spiel müssen die Spieler nicht obligatorisch draußen sein."

Sollte sich die Verletzung bei Toprak bestätigen, würde sich die Innenverteidigung am Wochenende von alleine aufstellen. Neben Abdou Diallo dürfte dann der etatmäßige Mittelfeldspieler Julian Weigl spielen, der in den letzten Wochen schon als zentraler Abwehrspieler eingesetzt wurde.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!